Täglich Liegestütz?

MrNewbie

New member
Hallo,

da ich neulich auf http://www.youtube.com/watch?v=AUzyaHo0QQc das hier gestoßen bin, frage ich mich, wie weit es einem hilft, wenn man wie im Video beschrieben. Täglich 100(+) Liegestütz außerhalb vom richtigen Training macht?
Bringt es dem Körper überhaupt etwas, wenn man drei mal täglich kurz für 10 min durchpowert?

Um das noch ein wenig weiterzuleiten: Würde beispielsweise ein Bauchworkout vorm Schlafen etwas bringen, (z.B. 5 kurze Übungen mit 20 Wdh. oder so)?

Vielen Dank im Vorraus =)

A

Anzeige

Re: Täglich Liegestütz?
Jedes Training bringt natürlich was, es muss keine Bank dastehen und eine Hantel oben liegen um etwas für Brust, Schultern und Trizeps zu tun.

Aber...wenn du ein ordentliches Training hast und machst und da Gas gibst braucht der Körper Zeit zum Regenerieren...ich hab schon ein paarmal gemerkt dass Leute durch sowas entweder schlechtes Training kompensieren wollen oder glauben eine Abkürzung gefunden zu haben. Aber Abkürzungen gibt es nicht und der Körper braucht nunmal seine Zeit um die vom Training verursachten Schäden zu reparieren und stärker zu werden...natürlich ist nichts in Stein gehauen und genetisch bevorzugte Menschen wie Arni hatten mit nahezu täglichem, stundenlangem Training Erfolg. Ich würde es bei dem ordentlichen Training belassen. Du kannst auch Radfahren, Spazieren gehen, Yoga machen etc.

Zurück
Oben