Täglich Bankdrücken

Regeln

deadlifter schrieb:
Da verwechselst du was- es gibt die Regel,dass man nach dem Aufwärmen damit einen Wettkampf beginnen sollte-oder auch mit dem Gewicht wo 3 Wh gehen. Aber auch daran muss man sich nicht halten.

Das war nur ein Beispiel aus dem Buch "Bankdrücken" eines Powerlifters.
 
Ja...und in dem Buch steht,dass er mit einem Gewicht den Wettkampf eröffnet,mit dem er 4 Wh schafft...nicht das er damit das aufwärmen anfängt ;)
 
Hannes schrieb:
Hallo Thomas,

ich wünsche dir einen "gültigen" Maxkraftversuch. Wirst du davor aufwärmen? Die Profis beginnen angeblich mit einem Gewicht, welches sie im Training 4mal drücken können.

Hallo Deadlifter,

die 4 Wdh brachte ich nicht mit dem Aufwärmen in Verbindung. Mir ist schon bewusst, dass man nicht mit dem 4RM aufwärmt.
 
@Hannes
HTML:
Was ist RAW-Drücken? Was drückst du eigentlich? Sex und BD ist ähnlich. Der Lock-Out nach einem 1RM Versuch entspricht einem Höhepunkt.
RAW-Drücken = ohne Equipment.
Stimmt, aber das Feeling ist bei mir generell gut nach Max-Versuchen oder Boardpresses bzw. wenn man die WDH-Weise und viel bei der Ausführung variiert.
INBY (KDK), musste mich neu anmelden, da ich momentan von einem anderen PC schreibe.
 
@Thomas
HTML:
Gruß Thomas (Der gerade zu seiner Frau eilt und fragt, warum sie nicht auch BD trainieren möchte)
Und hat's geklappt? ;) Geht aber meistens nur ab einem bestimmten Gewicht. Ansonsten mal mit schwerem KH versuchen, mmmh ...
Inby (KDK)
 
Zurück
Oben