T-Online und Router???

Fujiama

New member
Hey-ho!

Hab da mal ne Frage an die jenigen die sich a bisserl mitm PC auskennen. Also, mein Dad hat seinen PC und ich hab meinen PC. Der Internet Zugang über TDSL war immer bei meinem Vater. So jetzt hab ich mir nen "Router" gekauft, damit wir beide unabhängig ins Net können. Nur wähle ich mich jetzt nimmer über T-Online ins Internet sondern über den Router, somit bin ich die ganze Zeit über im Net. Aber wie kann ich meine e-mails abholen? Denn die hole ich immer mit der T-Online Software 4.0 ab. Das funktioniert jetzt jedoch nicht mehr. Kennt jemand so ein Problem, und/oder wie man es umgehen kann?

Danke im voraus!

Gruß Fujiama

du kannst deine emails von t-online auch mit jeder beliebigen e-mail software verschicken/empfangen... In windows ist z.B. Outlook Express integriert. Bloß was in diesem Fall deine user id und dein passwort ist weiß ich auch nicht... wahrscheinlich die gleiche kombination aus T-online nr. die du auch bei der einwahl beim router eingegeben hast aber sicher bin iuch mir auch nicht. notfalls mal bei google.de vorbeischauen

@Fujiama:

Von der T-Online Software halte ich nicht viel (nicht persönlich gemeint), eine Problemlösung sehe ich nur in der Umgehung:

Outlook Express verwenden und neues E-Mail Konto erstellen, um T-Online eMails abzurufen - Posteingang (POP3)- und Postausgangsserver (SMTP) sind dir ja bestimmt bekannt.

Auf der Registerkarte "Verbindung" wird festgelegt, dass Outlook Express immer eine Internetverbindung unter Verwendung des gewählten Verfahrens herstellt; default ist der im Internet Explorer (Internetoptionen, Programme) gewählte Internetdienst für E-Mail (hier wäre es Outlook Express).

Gruß,
Zardoz

PS Sollte dieses Verfahren wider Erwarten nicht funktionieren - falls für das Konto eine LAN- oder bestimmte DFÜ-Netzwerkverbindung erforderlich ist - wird durch die Einstellung auf der Registerkarte "Verbindung" (in Outlook Express) die Einstellung im Internet Explorer überschrieben.

@Zardoz

Posteingang (POP3)- und Postausgangsserver (SMTP) sind dir ja bestimmt bekannt.

:D Nicht wircklich! :D

edit: ok ich habs jetzt gefunden, aber es funktioniert nicht, da er ja zu T-Online verbinden muss, was ja wegen dem Router nicht geht. :confused:

Gruß Fujiama

Hab da noch´n größeres Prob, ich kriegen diesen scheisse Router einfach nicht installiert.....kann absolut nix mit der mitgelieferten Software anfangen, da dort nur eine Datei ist mit der man nix machen kann !!!!!

@fuji
wie hast du den installiert bekommen ???

Original geschrieben von Fujiama
[...]da er ja zu T-Online verbinden muss, was ja wegen dem Router nicht geht.

@Fujiama:

Outlook Express konfigurieren; sollte eigentlich funktionieren, da die E-Mails direkt über die Posteingang (POP3)- und Postausgangsserver (SMTP) empfangen/versendet werden.

Hast du das E-Mail Konto genau nach dieser Anleitung eingerichtet (wenn der Internet Zugang funktioniert, sollte der Zugang zu den T-Online Servern ebenfalls gelingen)?
:confused:

Gruß,
Zardoz

es gibt verschiedene möglichkeiten dann deine mails abzufragen oder sogar noch mit der t-offline software onlinebanking zu machen...

1. du gehst bei t-online auf zugangsart und wählst aus, dass er sich in ein netzwerk einwählen soll...schwups, drinne sind wir...auf den alten wegen

2. du konfigurierst dir outlook so:

pop3 server: pop.t-online.de
smtp server: mailto.t-online.de

username: deinemail@t-online.de
password: leerstelle

jetzt geht das auch!

viel spaß damit

falls du noch ein programm zum spam blocken brauchst:
www.spampal.de
ist richtig genial dafür, benutz ich auch, keine fehler und filtert super!

Ich habs jetzt endgültig gefunden! Danke nochmals!

@Mr.Krosse
Ich hab ihn ganz normal installiert und dann bei der Konfiguration hab ich unter Benuzername alle Zugangsdaten von T-online ein gegeben (hintereinander) und zu Schluss @t-online!

Ist ziemlich kompliziert der kack! :mad:

Gruß Fujiama

Zurück
Oben