T-DSL Geschwindigkeit

FlexTB

New member
Hi,
bin noch ziemlich unerfahren, hab jetzt aber DSL und ne Flat gekriegt.

Also:
Die Geschwindigkeit bzw. die KB-zahl pro Sekunde gefällt mir noch nicht ganz, da ich gehört habe, dass es auch noch viel schneller gehen soll. Sie liegt momentan bei 64.000 bps..

Beeilt euch, gibt ne Menge zum Downloaden..

Also als Geschwindigkeit stand bei mir auch immer blos 64.000bps (jetzt net mehr, weil hab jetzt nen router :D) aber lass dich davon nicht täuschen, denn da lügt Windows mal wieder :) In echt sinds halt doch down 768.000 bps und up 128.000 bps...

@Teenbodybuilder

Gar nicht !!!

Dies war nur ein Beispiel für einen etwas "längeren" Download um zu sehen wie schnell sich deine Downloadrate hochpendelt ;)

Und mit deinen 768 KBits/s -> 96KByte/s solltest du schon ungefähr an die 80 - 90 KByte/s rankommen !
Kann aber natürlich je nach Verbindung zur Gegenseite variieren.

Gruss
C4E

Für absolut genaue Angaben gibt es das Programm DU Meter (30-Tage Testversion), das die Geschwindigkeit der Internetverbindung präzise misst. Nach Ablauf der Testphase kostet das Proggi $ 20 Lizenzgbühr.

v.H.

Hab auch t-dsl so ein halbes Jahr,bin mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden ,beim spielen im Internet(To) hab ich einen durchschnittlichen Ping von 140!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Früher mit Modem hatte ich so mitte 200 gehabt.:mad: :mad: :mad: :mad:

@ John : Das Problem mit dem Ping über DSL ist bekannt und hat technische Gründe. Grob gesagt liegt es an der nötigen Fehlerkorrektur beim DSL Verfahren.
Wennn Du es genau wissen willst, musst du dir das hier durchlesen.

Nachtrag: Ich tselle gerade fest, dass du VORHER nen ping von 200 hattest und nun um die 100?? Worüber beschwerst Du dich dann (wobei ich die 200 nicht ganz glauben kann!?) :confused:

Ja ein Ping von 200 mit einen Modem,wobei ich nur ein paar mal gespielt hab .Ein ping von 100 bei dsl ist aber mehr als schlecht,manchmal geht er ja noch hoch auf 300 und mehr:mad:

@John S.

Besch...eidene Ping-Zeiten kommen vom Fehlerkorrekturverfahren Interleaving. Für Online-Gamer ist der Ping aber entscheidend, daher solltest Du bei der Dödelkom anrufen und verlangen, daß bei Deinem Anschluß Interleaving ausgeschaltet und dafür auf Fastpath umgestellt wird. Du wirst beim ersten Mal höchstwahrscheinlich auf taube Ohren stoßen, denn die wenigsten Hotline-Mitarbeiter sind technisch auf der Höhe. Probier's einfach später nochmal, denn die Wahrscheinlichkeit, daß Du zur gleichen Person verbunden wirst, dürfte äußerst gering sein! ;)

Viel Glück! :D

v.H.

Leider gibts da ein klitzekleines Problem.

Trotz der überaus positiv verlaufenen Fastpatch Testphase, hat sich die Telekom nun komplett dazu entschlossen nach dem Motto "Alle oder keiner" Fastpath NICHT anzubieten.

Wozu brauch man das Fastpath überhaupt? Ich spiele oft im Internet und habe immer Pings zwischen 100 und sogar 300. Und den Unterschied merkt man so gut wie nie.

Hab nicht alle gelesen aber check mal den speedmanager von T-online

-DSL SpeedManager mit folgenden Features:

- Messung und Anzeige der aktuellen Datenübertragungsgeschwindigkeit in kBit/s auf einer T-DSL Verbindung ins Internet.
- Jetzt neu: Unterstützung von Router- bzw. Mehrplatzsystemen sowie Telefonanlagen mit T-DSL Funktionalität.
- Optimierung des Betriebssystems für einen maximalen Datendurchsatz über eine T-DSL Verbindung ins Internet.
- Einfacher Verbindungstest zwischen dem PC und dem T-DSL Internetzugang. Dadurch ist eine Aussage zur Funktion der Verbindung sofort möglich.

Download: Speedmanager 1.5 (925 KB) http://www.telekom.de/dtag/downloads/TDSLSpeedMgrSetup.exe

Der T-DSL SpeedManager unterstützt folgende Betriebssysteme:
Windows 9x
Windows NT4.0
Windows 2000
Windows ME

Unter 98SE solltest du noch das DHCP raus nehmen - sprich die Dynamische IP zuweisung auf Statisch setzen mit z.b. der IP Adresse 10.0.0.1 und als Netmaske im Regelfall 255.255.255.0

Bei 98 SE äussert sich der bug dass du sobald du eine Seite aufrufst einfach nichts angefragt wid. Der request geht beginnt erst nach etwa 30 Sec.

Kippe

Das Problem sind meine Eltern deswegen wechsle ich nicht,und der Ping steigt ziemlich oft sprunghaft an und ich kann nicht richtig reagieren.

Ausserdem ich kann schon seit einer Woche keine Verbindung
mit merpheus herstellen,unten steht dann connecting,hab gestern 3Stunden am pc gesesen nix passiert.

@john

das mit morpheus passiert net nur dir.. kommt manchmal bei mir auch vor.. zu manchen zeiten sind die server einfach überlastet... musst anderen zeitraum mal abwechselnd wählen bzw. öfters probieren....
bin aber grad in morpheus drin....

A

Anzeige

Re: T-DSL Geschwindigkeit
Zurück
Oben