Symmetrie bewahren?!

Grantelbart

New member
Jo jungs, ich hab nen Problem und zwar habe ich früher immer nur so halbherzig trainiert und viele trainingseinheiten ausfallen lassen und jetzt habe ich ein heftige Ungleichheit zwischen Brust, bzw Schulter muskulatur und Arme. Als ich letztens beim arzt war, ist im diese Asymmetrie aufgefallen udn meinte, ich sollte mal "anders" trainieren. Habe seinen Rat so verstanden, dass ich die Brustmusukaltur bzw die Schulter weniger trainiere als dann z.b. die arme?

Habt ihr dafür einen Trainingsplan, den ich dann vll so ein 3/4 jahr durchführen kann, um wieder ins gleichgewicht zu kommen? Oder habt ihr andere Vorschläge, bringt es z.b. bei der brust anfangen zu definieren und bei den armen immer noch masse anzustreben?

dane für eure hilfe

Das is ne so elementare frage dass du das selber beantworten kannst wenn du 2-2 rechnen kannst.

Trainier einfach zB mal ne woche Brust / Schulter garnich und dafür 2 mal Rücken, dann mal 1 mal Brust und 2 mal Rücken - bau Asymmetrie so ab wie du sie aufgebaut hast. Ganz vernachlöässigen würd ich die Brust auch nicht.

Mach mal bitte n Foto, kann ja als Abschreckung für alle falsch trainierenden gelten dann - viele lernens nie.

Oder Prioritätsprinzip:

Schwächen am Anfang der TE trainieren, wenn man noch Power hat

LG Ratzfatz

Zurück
Oben