symetrie

Zyklop

New member
Bräuchte Tipps und Ratschläge um meine Symetrie zu verbessern, Brust Biezeps. Bin rechtshänder und arbeite körperlich viel, meien linke Seite reagiert auf das Workout besser als die rechte, nicht auffallend aber das kritische auge erkennt es. Trainiere seit ca. 3 Jahren.

A

Anzeige

Re: symetrie
Hallo Zyklop,

schau mal hier:
symetrie .
schließe mich meine vorrednern an, will aber dazufügen dass vorallem Kurzhantelübungen der symmetrie auf die sprünge helfen, weil du nicht mit der stärkeren seite "ausgleichen" kannst. Sprich statt normalem Flachbankdrücken eben Bankdrücken mit Kurzhanteln, das selbe fürs Rudern. So solltest du bei Brust und Bizeps die Symmetrie auf dauer etwas verbessern können.

schließe mich meine vorrednern an, will aber dazufügen dass vorallem Kurzhantelübungen der symmetrie auf die sprünge helfen, weil du nicht mit der stärkeren seite "ausgleichen" kannst. Sprich statt normalem Flachbankdrücken eben Bankdrücken mit Kurzhanteln, das selbe fürs Rudern. So solltest du bei Brust und Bizeps die Symmetrie auf dauer etwas verbessern können.

Aber nur begrenzt, nimm mal weniger Gewciht und drück stark mit Rechts oder Links. Du wirst merken dass der Arm schnell ermüdet (was du im normalen Train merken würdest) und dass die LH einfach kippt. Was bis zu nem gewissen Grad ja normal ist.

Faszinierend finde ich, dass (nicht bei mir so) die Seite, die weniger benutzt wird (Bei Rechtshändern also links) oftmals ausgeprägter ist.

Die schwächere Seite kompensiert oft mit mehr Volumen, daher oft das rechtshänder eine besser oder ausgeprägerte linke seite haben.
Ansonsten danke für die Tips.

A

Anzeige

Re: symetrie
Hallo imported_hammel,

schau mal hier:
symetrie .
Zurück
Oben