Switzerland

Original geschrieben von Helby
Ich lebe im Emmental

Also quasi ein echter Emmentaler? ;)

OK, für dich war der sicher nicht neu der Witz, aber ich konnte ihn mir einfach nicht verkneifen :D

PS: Ich hab Verwandte in Basel ist wirklich ne schöne Stadt (odrch?). Und liegt am Rhein, und mit dem Rhein hats meine Familie eh ;)

Auch mal Glückwunsch an die Eidgenossen.

A

Anzeige

Re: Switzerland
Original geschrieben von Deux

A propos: Drückt mal die Daumen für Schalke, dass die jetzt gleich den Liga Pokal gegen Berlin holen!!
Also sorry aber ich find ja wirklich daß dieser Ligapokal das langweiligste und dämlichste ist was sich der DFB ausdenken konnte...

*Hust*nix gegen schwarz-gelb hier;) dortmunder südtribüne ist auch ein gefühl dass man mal erlebt haben muss......

Original geschrieben von Sit Up!

Also quasi ein echter Emmentaler? ;)

PS: Ich hab Verwandte in Basel ist wirklich ne schöne Stadt (odrch?). Und liegt am Rhein, und mit dem Rhein hats meine Familie eh ;)

Naja ich bin nur ein Zugereister und ausserdem krieg ich beim Emmentalerkäse das Würgen;) Basel ist die geilste Stadt in der Schweiz die Leute dort sind zum groesstenteil viel weltoffener als anderswo in der Schweiz. Das hat sicher auch mit der Nähe zu Deutschland und Frankreich zu tun.

Gruss Helby

Hey, nix gegen Emmentaler, ja?

@Helby

Hast Du auch schon die verschiedenen Reifestufen probiert? Fand Emmentaler auch immer zum kotzen, aber dies nur, weil ich nur einen kannte..

@Poly
Ausser beim Käse auf ner Pizza und bei einigen wenigen Streichkäsen krieg ich bei allen das Würgen egal welche Reifestufe sie haben:)

Gruss Helby

Original geschrieben von Sit Up!
Also sorry aber ich find ja wirklich daß dieser Ligapokal das langweiligste und dämlichste ist was sich der DFB ausdenken konnte...

Ja stimmt, das finde ich jetzt im nachhinein auch - total unwichtig dieser Pokal!
biggrina.gif

interessantes gespräch zwischen käse und fussball, eigentlich war ja der nationalfeiertag.... aber ist ja egal, aber macht mir unseren käse nicht runter....emmentaler und appenzeller käse, da dürfen wir wirklich drauf stolz sein, nämlich ! und die besten teile werden eh exportiert, naja das helby nicht gerne käse ist schade, aber da kann man nichts dran ändern.

nicht nur basel, unsere kleine schweiz lernt langsam weltoffen zu sein und das freut mich. am besten find ich die vier landessprachen, ich profitierte in der schule schon davon und heute auch noch, ich lern fleissig weiter sprachen.

@polynomstapler
hymne singen und eid ablegen ? das hab ich doch noch nicht erlebt, wo wohnst du, ich komm am nächsten 1. august dahin, das will ich sehen.

Und ich habe mir am 1 August ein Cordonbleu gemacht mit Emmentaler drin wie es sich gehört, nur Fussball habe ich nicht geguckt.

Bei uns nennt sich das "Jungbürgerfeier". Nur der Jahrgang 1984 musste dieses Jahr den Eid ablegen.

Aber die Hymne haben alle fleissig mitgesungen. Eben ein klassisches Dorffest. Gibt es in der Stadt vielleicht nicht mehr!? Wobei der Eid ja vom Bund gefordert wird...

halt halt halt jungbürgerfeier gibts natürlich auch bei uns, ausserdem bin ich ja auch ein landei, aber jungbürgerfeier hat bei uns nichts mit dem 1. august zu tun.

wenn du 20 (früher war das ja die volljährigkeitsgrenze) geworden bist, wurdest du zur jungbürgerfeier eingeladen und via orientierungslauf durch wald und flur gehetzt, zusammen mit dem gemeindammann, den christlichen vereinen und den pfadfindern.....

@ Gawainsmaid
geht auch mit Appenzeller, der Metzger hat Emmentaler emphfolen und das Kochbuch auch schmilzt etwas langsamer. Aber Appenzeller mag ich auch gerne.

bisch en witzchnole
dann ists kein cordon bleu mehr, ach haben wir heute lernstunde von paul bocuse, machen wir doch ein unterforum, spezialiäten der weltküche und wie man sie bb-gerecht fettfrei zubereitet (appenzeller light gibts leider noch nicht)

????
ähm.....

besser ? ach so, ich vergass, du magst ja keinen käse.... ok, der groschen ist gefallen, bei mir stand grad einer auf der leitung

A

Anzeige

Re: Switzerland
Zurück
Oben