Switzerland

Die nächsten mach ich mit Appenzeller dem rezenten.
@ Gawainsmaid
nimmst Du Kalbfleisch oder Schweins?
Konnte mich nicht entscheiden da hab ich 4 Kalbs und 4 Schweins gemacht.

A

Anzeige

Re: Switzerland
@muski
du solltest wissen, das ich fast ausschliesslich kalbsfleisch esse, vom metzger, der selber schlachtet, die tiere aus einer ammenkuhhaltung kommend. da ich ein fleischtiger bin, bin ich der überzeugung, dass ich wenigstens ein wenig darauf kann, woher die tiere kommen, wie sie gehalten wurden und wie geschlachtet wird. ich bin in der glücklichen lage, hier einen topmetzger zu haben, bei dem ich als kind oft in den ferien war, ich kenne die tiere aus der gegend, die haben riesige weiden draussen und dürfen wirklich tun und lassen was sie wollen, ein riesiger laufstall, wo sie selbst rein und rausdürfen, immer frisches stroh drin, ansonsten sind es ganze herden, wunderschöner gestromter ammenkühe, die mit wenig menschenhilfe gross werden, ähnlich wie vielleicht früher in der wildnis. die tiere haben einen transport von weniger als 10 minuten und werden sofort geschlachtet, nicht wie in den grossmetzgereien, wo sie verbluten und verrecken müssen. ist vielleicht kein sehr appetitliches thema, ich werde sicher immer fleisch essen, aber ein wenig schauen, woher es kommt und das auch überprüfen, würde vielen tieren das leben wesentlich erträglicher gestalten. ausserdem tust du deinem organismus einen weitaus besseren gefallen, wenn du solche tiere isst. wie sagtest du letzthin so schön, du bist was du isst. (zitat muski)

also - kalbfleisch, aber nicht aus unseren bekannten grossen einkaufscentren, du weisst schon welche....

A

Anzeige

Re: Switzerland
Zurück
Oben