switch - netzwerk - dsl --- frage/n ?!

onkelz_84

New member
hi

für unsere 2t pcs (wir haben die inem raum wo wir dann öfters zocken, freunde und ich) haben wir jetzt beschlossen den alten 10mb hub zu entfernen *g* und ein 10/100mb switch un kaufen.

nun intressiert mich ich aber folgendes:

-kann man das dsl kabel an den switch anschliessen um zu surfen oder muss es an einem pc , normal, angeschlossen sein.

-kann man cross und patch kabel nehmen oder nur patch?

danke für die antwort/en

A

Anzeige

Re: switch - netzwerk - dsl --- frage/n ?!
Würde mir an deiner stelle einen hardware router kaufen. Habe auch mit Switches rumgemacht aber irgendwie war ich nicht recht zufrieden.
Denn dann fehlt dir die software.

In einem Hardware router ist alles drinne was du brauchst und dazu kannste 253 Rechner ans netz bringen.

Mit Software lösungen haste und wirst du immer wieder probleme haben, garantier ich dir.

Und soviel teurer ist es auch nicht.... Kann dir den Barricade router empfehlen, recht günstig und immer up to date auch per update....

Gruß
Thunder

P.S. Wenns probleme gibt, meld dich nochmal

das Kabel kannste auch direkt auf den Switch legen, jedoch kann dann immer nur einer von beiden Rechnern ins Internet!

thx thunder wenn fragen bestehn weiss ich ja jetzt wem ich per privatmail auf die nerven geh ;)

da wir alle ins netz wollen also alle 6 rechner würde es mir gleich helfen wenn ihr mir die software sagen könntet damit alle ins netz können übern switch

Original geschrieben von onkelz_84
thx thunder wenn fragen bestehn weiss ich ja jetzt wem ich per privatmail auf die nerven geh ;)

da wir alle ins netz wollen also alle 6 rechner würde es mir gleich helfen wenn ihr mir die software sagen könntet damit alle ins netz können übern switch

Wenn switch dann würde ich die Wingate empfehlen.
ist das beste unter den programmen und hat nur wenige macken.

Thunder

moin thunder

ich hab mir nen neuen router gekauft , leider mit firewall, so kann ich kein c-strike mehr zocken...

niffer

Original geschrieben von Niffer
moin thunder

ich hab mir nen neuen router gekauft , leider mit firewall, so kann ich kein c-strike mehr zocken...

niffer

ich weiss zwar nicht was für einen router du hast aber die meisten oder eigentlich alle modernen kann man auch auschalten (die firewall)..... du kannst sie aber auch (bei mir geht das so) programmieren das sie alles von CS durchläst.

ROUTER sind genial.

Thunder

Original geschrieben von onkelz_84
wingate kostet ja leider was gibts irgendwelche alternativen die freeware sind :( ;) ?

jap, gutes ist halt teuer..... naja, wenn ALLE stricke reissen kannste auch den von windoes share nehmen...

ansonsten ich glaube Winroute oder so ähnlich ist noch gut und kostet nix....

Thunder

Original geschrieben von Restless
:confused:
Mitwin98se sollte sharing kein prob sein mit xp erst recht nicht.

auch hier muss ich wiedersprechen, mit XP ist geradezu besser.
Die software erleichtern einen alles und die verbindung kommt so schneller zustande... besonders für laien.

Gruß
Thunder

hm man schliesst den switch ans dsl modem (uplink)
dann stellst du internetverbindungsfreigabe ein (server) und jeder kann ins netz brauchste keine progs oda ähnliches

Nabend.

Also, ich habe selber bei mir einen Router.

Wingate Pro.

Das ist wirklich genial. Damit habe ich gleich einen Server, wo man alle wichtigen Daten speichern kann.

Wenn du einen DSL Anschluß bei T-Online hast, kann es auch sein, dass T-Online da nicht mit Spielt. Also, wenn man das Prog bei Windows nutz. (Internet Verbindungsfreigabe oder so)

Letztendlich sollte jeder selber entscheiden, was er haben will.

Ein Hardwarerouter ist einfach.

Software Router die kostenlos sind:

www.winroute.de

www.fli4l.de

Vielleicht kann das ja jemandem helfen.

Grüße.

A

Anzeige

Re: switch - netzwerk - dsl --- frage/n ?!
Zurück
Oben