Swiss Training?

narf

New member
Also: ich gehe z.Zt. zu Swiss Training; normalerweise trainiert man da ja an einem Tag alle Muskelgruppen mit Einsatztraining (halt immer so viel bis man's nicht mehr packt, optimal 8-12 wdh.). Hat bei mir zu anfang auch wunderbar gewirkt (Gewichtssteigerungen).

seit 2 Monaten bin ich da jetzt, und habe mir vor 2 Wochen den Trainingsplan auf gesplittetes Training umstellen lassen. Ich trainiere jetzt also Mo. Beine/Rücken (und damit auch etwas Arme), Mi. Brust/Arme/Schultern/Bauch, Fr. Beine/Rücken usw. - also trainier ich die Muskelgruppen natürlich intensiver, hab z.B. 4 Rückengeräte und allein 4 Brustgeräte. Am angenehmsten ist mir das Training, wenn ich zuerst mit weniger gewicht 10 wdh. oder so mache, z.B. mit 80 LB, und dann mit hohem gewicht, z.B. 110 LB, so viel bis nicht mehr geht, also meist 8-12 wdh.

Wie erfolgversprechend ist das Training für mein Primärziel, Muskelaufbau?

ach. und noch eine frage: wie krieg ich durch training nen etwas breiten hintern weg? :D

Standort des Centers?

Ich halte nicht besonders viel von Swiss-training. Hab selbst ein Jahr da trainiert. Hab mich zwar schon gesteigert und so, ist sicher besser als nichts, aber meiner Meinung nach haben A) die Trainer keine Ahnung und b) wird der Einfluss der Ernährung vollkommend verkannt.

Ausserdem sind freie Gewichte viel besser als diese Maschinen. Merke es gerade selbst, da ich nun in einem richtigen Bodybuilding-studio trainiere.

Wann läuft Deine Mitgliedschaft ab? :)

Original geschrieben von Polynomstapler
Standort des Centers?

Ich halte nicht besonders viel von Swiss-training. Hab selbst ein Jahr da trainiert. Hab mich zwar schon gesteigert und so, ist sicher besser als nichts, aber meiner Meinung nach haben A) die Trainer keine Ahnung und b) wird der Einfluss der Ernährung vollkommend verkannt.

Ausserdem sind freie Gewichte viel besser als diese Maschinen. Merke es gerade selbst, da ich nun in einem richtigen Bodybuilding-studio trainiere.

Wann läuft Deine Mitgliedschaft ab? :)
Swiss sind einfach die Günstigsten - mit Abstand.

Natürlich hat das den Preis eines fehlenden Freihantelbereiches, aber den vermisse ich nicht besonders, weil ich in sachen Fitnesstraining noch ein ziemlicher newbie bin und lieber am Gerät trainiere als Sachen ernsthaft falsch zu machen.

Letztendlich hab ich ja z.B. auch von vielen gehört, dass wenn man an einem Tag alle Muskeln trainiert, es sei denn man ist noch ganz am Anfang, das nicht so viel bringt. Also hab ich jetzt mit nem Trainer bei Swiss den gesplitteten Plan ausgemacht. Man kann also denke ich mal auch bei Swiss gut trainieren... nach einem Jahr werd ich mir wahrscheinlich trotzdem was anderes mit mehr Möglichkeiten (Freihantelbereich usw.) suchen.

Was die Ernährung betrifft: Leider wahr, den vollen Durchblick hab ich da noch nicht... hab halt bevor ich mit Fitness begonnen hab Döner und Burger King gefuttert, und jetzt ess ich hauptsächlich Nudeln, Fleisch, Reis, Magerquark, Obst, Gemüse, Milch, Ei, Brot, Mineralstoffe, nochmal Nudeln, und ab und an Döner (ach ja, du fragtest wo das Swiss ist? in Berlin :D). Mit Lactabumin oder sowas sollte ich mal noch gar nicht anfangen, haben mir die Trainer geraten. Ich werd die beiden da, die mir am meisten Ahnung zu haben scheinen, mal nochmal dawegen ausquetschen.

ich kenn dieses swiss training auch nicht aber das hört sich ja doch irgendwie 'abenteuerlich' an...

Brust/Arme/Schultern/Bauch an EINEM tag?

das is meines erachtens schwachsinn, das verteilen andere leute auf 3 tage...

wenn man die brust trainiert hat, und danach noch z.b. schultern macht is man doch schon am ende (vorausgesetzt man trainiert hart) wie soll man da noch kraft und energie für die arme haben???

außerdem kann ich mir nicht vorstellen ohne freie gewichte zu trainieren, ohne so geile übungen wie bizepscurl oder kniebeugen mit ner schweren langhantel auf dem rücken is das doch nur halb so schön *g*

wieso macht du nicht einen tausendfach bewährten 4er split??

und was die trainer mit Lactalbumin raten is ja wohl nen witz, das is doch ganz normales protein...

also meiner meinung nach is der trainingsplan und die aufteilung schlecht...

Hi narf!

Swiss sind einfach die Günstigsten - mit Abstand.

Natürlich hat das den Preis eines fehlenden Freihantelbereiches, ...

Die machen da body-building ohne Hanteln?
laugh.gif

aber den vermisse ich nicht besonders, weil ich in sachen Fitnesstraining noch ein ziemlicher newbie bin und lieber am Gerät trainiere als Sachen ernsthaft falsch zu machen.

narf, es ist gerade wichtig daß man richtig anfängt, also wirf Deine Hantelhemmungen bitte so schnell wie möglich ab und geh lieber gleich in ein richtiges Gym und laß Dir die Übungen von den dicken Brocken da zeigen :D dann wird aus Dir auch mal was.

An vielen starren Geräte werden die Muskeln fehlbelastet, was auf Dauer zu Beschwerden führt, besonders wenn man sich nicht kennt und dem vorbeugt indem man z.B. die Bewegungsamplitude einschränkt.

cu, C:)ra

und streich den Begriff "Fitnesstraining" am besten aus Deinem Wortschatz ;)

Genau !!! ich Denke ganz Ohne Maschienen ist das Training auch nicht Abwechslungsreich zu Gestalten aber GANZ OHNE HANTELN das ist garnichts
also meine Meinung ( mit der bin ich auch schon Angeeckt ) Swiss und Kieser sind recht für Rentner Hausfrauen und Rückengeschädigte aber nicht für ECHTE Bodybuilder

Original geschrieben von Tabba
also meine Meinung ( mit der bin ich auch schon Angeeckt ) Swiss und Kieser sind recht für Rentner Hausfrauen und Rückengeschädigte aber nicht für ECHTE Bodybuilder
Darf ich vorstellen: Mr. Thorokalskelose ;) :(

Ach noch was wegen deinem BREITEN Hintern - sitz nicht so viel vor deinem PC
dann geht der auch weg !!!

Nana, wollen wir mal schön konsturktiv bleiben, Jungs.

Wie gesagt, ich habe selbst im Swiss-training trainiert. Wenn überhaupt, so musst Du einen normalen Split trainieren. Der Standart-TP von ST bringt nichts. In einem Jahr wechseln klingt vernünftig. Schau Dich mal auf der Hauptseite rum, was Ernährung und Training angeht.

Wie ich in ST trainiert habe:

Brust/Trizeps
alle Geräte

Beine/Schultern
Alles ausser Abduktoren und Wadenheben stehend, da wir nur so nen schwulen Gürtel hatten und der mir das Bindegewebe bei entsprechendem Gewicht (120 kg) angerissen hatte... hab noch immer ne nette Narbe.

Rücken/Bizeps
Kannste auch fast den kompletten Park machen.

Je einmal pro Woche.

Zurück
Oben