sweet 15

Knispelsior

New member
hallo alle zusammen. Ich bin 15 Jahre alt geworden und trainiere nun schon seit längerer zeit. Beispiel, 6 Sätze auf 15Wiederholungen mit 10kg kurzhantel. Jetzt habe ich aber gelesen, dass jugendliche im Wachstum durch Trainieren Wachstumsstörungen bekommen können. Kann mir jemand sagen, ob ich mit dieser Art Training auch betroffen bin oder das noch im grünen bereich liegt. Danke im Vorraus. :confused:

A

Anzeige

Re: sweet 15
Hallo Knispelsior,

schau mal hier:
sweet 15 .
Ja ok. Ich trainier ca 1 1/2 Stunden pro tag, und fahre ne menge fahrrad. Also ich mach(mein kompletter tagesplan) 6Sätze/15W/10kg bizeps, Trizeps 6S/20W/8kg, Brust6S/20W/8kg, Nacken/Schulter 2S/15W/6kg, Bauch(crunches) 6S/20W und noch 4S/20W Liegestütze vom Stuhl.

Ehrlich? hoffe ich zumindest ;-). Also ich trainier so viel weil ich sagen wer mal ziwchen jedem Satz 10 sec Pause mache. Naja und ich bin halt noch en halbes kind...ich trainier beim DragonballZ guggn :-/ . Naja aber ich hoffe doch dass ich zumindest grösser werd als mein alter herr...

Ich denke, das paßt schon. Jeden Tag würde ich aber kein Gewichttraining machen, das kann die Regeneration negativ beeinflussen, insb., wenn Du noch viel Rad fährst.

jeckyll

Original geschrieben von Knispelsior
Also ich setze oft Wochenende oder mal so einfach nen Tag aus(oder zwei)

ich würd sagen mach nen split. wenn du nur diese muskelgruppen trainierst, wirkt das später unproportional.

mehr als 2mal die woche würde ich nicht die gleichen muskelgruppen mit den gleichen übungen belasten!

mach den 3er oder 4er split und an den tagen dazwischen machste radfahren.

aber wenn du so viel aerobes training machst, kannste du auch nicht so schnell mm aufbauen.

ps: happy birthday (evtl. nachträglich)

greetz hurri

Ja danke, hatte vor 10 tagen. Also ich will ja ehrlich net aussehn wie die absoluten Monster-Bodybuilder. Ich bin ja ein insgesamt-Sportler. Das Training mit den hanteln wil ich nur Zum Körper aufbauen und ich will kein laufender kampfpanzer werden. Eher so ein Athletischer Körper.
Und wie meinst du das mit unproportional? ich finde meine insgesamte Muskulatur extrem in ordnung.

A

Anzeige

Re: sweet 15
Hallo Knispelsior,

schau mal hier:
sweet 15 .
Zurück
Oben