Suround Boxen von Canton: Canton AS 102 Movie

habe gehört das sich hier ein paar home cinema experten rumtreiben
smile.gif

ich beabsichtige mir ein verspätetes weihnachtsgeschenk zu machen; nämlich ein surround system zu kaufen. im moment liebäugle ich mit den set von canton. hat jemand erfahrungen damit? oder schon was davon gehört?

A

Anzeige

Re: Suround Boxen von Canton: Canton AS 102 Movie
Hi,

ich bin zwar kein Experte...............

aber ich habe als Center den C 300 von Canton und als Surround-Boxen die R 100 und bin sehr zufrieden. Als "normale" Boxen habe ich Nestor 703 von Canton. Leider kann ich aufgrund eines blöden Zimmers (Dachschräge, und das auch noch über´s Eck) nicht das Optimum herausholen. Ist aber trotzdem nett.
Mein Verstärker ist von Yamaha.

Geh´ einfach in den Elektro/HiFi- Laden Deines Vertrauens und laß Dich beraten. Ich konnte die Boxen sogar über´s Wochenende bei mir zu Hause testen.

Hoffe geholfen zu haben.
biggrin.gif

Ciao
Dennis

------------------
Wer höher fliegen will, kann nicht weicher landen!

Ich hatte ähnliche Fragen kurz vor Weihnachten und da wurde mir ein wirklich guter Link gegeben:

http://www.areadvd.de

Dort im Forum wird über alles was mit DVDs, Heimkino und sonstigenm zu tun hat duiskutiert!

------------------
Ihr dürft mich Siddap nennen!

Und dann würde ich wirklich mal im Internet gucken, die meisten der Läden sind wirklich vertrauenswürdig (kannst dir ja die AGBs durchlesen), haben 14tägiges Rückgaberecht ohne Nennung von Gründen und sind oft viel billiger als im normalen Handel.

Schau z.B. mal bei http://www.guenstiger.de vorbei, die suchen dir für ein produkt immer den günstigsten Preis.
Oder gute Shops im Netz sind: http://www.hirsch-ille.de ,
http://www.mediacheckpoint.de ,
http://www.hifi-regler.de ,

------------------

Canton 50XXL-Movie.
1499 DM.

Ich selbst habe hier aber nen Canton Fonissimo RC Sub/Sat System für die Fronts, den AV700 als Center, und Plus Xes als Surround.

Ich beschäftige mich schon seit sehr langer Zeit mit Audio und bin JETZT bei diesem System angelangt.
Hatte Hecos/Jamos/Kenwoods/Empires, aber die hier gefallen mir verdammt gut, vor allem die RC Einheit.

UND mein Teufel M4000 DER gibt RUMMSSSS

------------------
FAQ Ersetzer
"Fitness-Krafttraining" RoRoRo; 15 Eros.

Hier wird auf JEDE Bodybuilding Übung eingegangen inwiefern die Übung X tatsächlich den Muskel Y beansprucht (anhand von EMG-Messungen).

Ist günstiger als ein Monat im Studio und bringt NE MENGE. Ansonsten ersma inner Bücherei ausleihen.

dvdinside.com
beisammen.de
audiomap.de

Bei den letzten 2 Foren wünscht sich aber keiner Fragen wie "Passt X zu Y? Ist X gut?" Solche Fragen stellt man besser bei areadvd.de oder dvdinside.de, datt is schon seit längerer Zeit da am vertrotteln.

Die letzten beiden Foren bitte zum sammeln von Infos nutzen. Denn da kann mit Sicherheit keiner mitreden der nur mal eben ein kleines Surround System haben will.

------------------
FAQ Ersetzer

Hier wird auf JEDE Bodybuilding Übung eingegangen inwiefern die Übung X tatsächlich den Muskel Y beansprucht (anhand von EMG-Messungen).

Ist günstiger als ein Monat im Studio und bringt NE MENGE. Ansonsten ersma inner Bücherei ausleihen.

Ich kann noch nicht mal bei areadvd.de mitreden großer Meister
biggrin.gif

------------------

@Sabom: Hast du noch mehr solche links ? Ist echt spassig da rumzustöbern, erinnert mich an meine Ausbildungszeit und frischt die Kenntnisse in Elektronik und Akustik wieder auf
wink.gif
.

Gruss Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

Hi Trinity!

Brauchst Du denn nur noch so ein Surround-Boxen-System oder auch noch den DVD-Player und Verstärker dazu? Denn da gibt es immer sehr gute und preisgünstige Komplettangebote!

Ich habe einen aktiven Yamaha-Subwoofer, zwei Canton-Satelitten, ein Canton Center und 2 T + A Rear-Lautsprecher. Dazu einen Panasonic DVD-Player und leider nur einen Dolby-Surround-Verstärker ohne Dolby-Digital und dts-Format. Aber ist auch schon etwas älter.

Schau Dich mal bei den größeren Märkten um, die haben immer gute Angebote!

------------------
Gruß

Chrissi

@Chrissi
Sei froh dass der "nur" surround kann. Ich denke jetzt mal dass der nen 5.1 Eingang hat.

Die neueren Modelle mit Digital und allem Firlefanz haben ein sogenanntes Bassmanagement. Da kann man per Setup auswählen ob man grosse oder kleine Boxen hat.
Wenn man auf klein stellt, filtert der den Bass raus und gibt es an den aktiven Sub raus. So ein Filter bereitet IMMER Probleme. Soll zwar kleinen Sats die Bässe entnehmen is aber echt unnomal schlecht zusammengewürfelt. Alle Filter die man zwischen Vorstufe und Endstufe/Boxen setzt vermindern den Klang.

Durch das tolle Bassmanagement kommt man nämlich in die Versuchung 5 Sats zu kaufen und nur einen A.Sub. Der Sub übernimmt dann die Bässe unter 120/100 oder 80 Hz, ist aber deutlich überfordert. Er muss die bei schlechten DVDs gemischten Bässe von vorne/hinten/Center übernehmen UND den LFE Kanal. Kann nur schief gehen.

------------------
FAQ Ersetzer

Fragen könnter ja hier stellen, bin gerne bereit sie so gut wie möglich zu beantworten oder weiterführende Links zu verteilen.
Ihr sagt das Thema, ich die Antwort oder den Link. :)

------------------
FAQ Ersetzer

@skyguide: jo, die quadral boxen sind wirklich edel. aber leider hat die ein gewisser lieferant nicht wie du sicher weisst
wink.gif

@chrissi: ich brauch nur noch verstärker und die boxen. wobei ich beim verstärker schon ziemlich genau weiss welchen ich nehme: Denon AVR 3802. aber sicher ist noch nicht. also wenn du noch einen tip auf lager hast raus damit
smile.gif

vielen dank an alle für die links und tips!!

Wieveil willst du denn in die Boxen investieren? Kleine Faustregel: Boxen doppelt so teuer wie Amp. Ich weiss nich ob der 3802 sein muss. Ich würde eher den 1802er empfehlen und dann RICHTIGE Boxen kaufen.

------------------
FAQ Ersetzer

@Trinity: ähm.. doch der gewisse Lieferant hat die, das Set kostet so ca. 5000 DM und ist glaube ich sogar schon an Lager.

Gruss Skyguide

------------------

@skyguide: ups, habs gesehen. geile dinger
smile.gif
aber etwas über dem budget.

@Sabom: ok, werde mich in dem fall noch etwas betreffend verstärker umsehen. betreffend budget für boxen max. 1200 euro.

@Sabom: suche ne neue Stereoanlage für zu Hause, so Amp und CD und Boxen, soll richtig gut klingen.

Hab heute folgende Kombination gehört:

Marantz CD 17 CD-Player
Marantz PM 16 Vollverstärker
Isophon Avalon 2 Boxen

was meinst du dazu ? Was hast du für Vorschläge ?

Gruss Skyguide

------------------

Auch hier müssen die Boxen so ausgesucht werden dass sie teuer sind. (Kinderfaustregel)

Der Amp muss deutlich stärker als die Boxen sein, damit die Boxen nicht bei Rechtsanschlag durch Clipping zerstört werden. Boxen gehen immer nur an kleineren AMps zur Neige.

Die Isophons sind gut, vor allem von der Optik.
Was setzt du für Prioritäten? Soll die Aufnahme so klingen wie sie gemacht wurde (Das Taktstock auf dem Pult aufschlagen ist dann sogar hörbar und wird eventuell von einigen als Fehler eingestuft), oder favorisierst du einen Klang der einfach nur "gut" klingt?

Hast du Platz? Also willst du bei Standboxen bleiben? Es gibt da nämlich ne gute Möglichkeit verdammt gute "Regalböxelchen" zu kaufen und sie mit einem hochwertigen!! (keine Brummbox) AktivSubwoofer zu entlasten.

Wo liegt dein Preislimit?

------------------
Shit tutti i stessi quei di quando essere di lui

@Sabom: hihihi *über gute Fragen freu*

Also erstens werde ich immer jeden Amp überdimensionieren, da ich keine Lust auf Clipping-Verzerrungen habe und die Dynamik auch nicht verlieren will, fährt bei mir nie ein Amp über Halblast (normalerweise <30%).

Die Idee mit dem Subwoofer hatte ich auch schon, ist jedoch nicht einfach. Die meisten Regalboxen sind einfach nicht in der Lage einen Kickbass bei 125Hz mit vernünftigem Druck rüberzubringen und der Übergang auf den Sub ist ja auch nicht gerade einfach zu bewerkstelligen. Ich mag keine Phasenverschiebungen und unlinearen Frequenzgänge.

Bezüglich der Anforderung an die Anlage ist das so eine Sache. Ich mag eigentlich sehr transparente Klangbilder. Auch ist mir die Ortbarkeit sehr wichtig.
Das System muss auch mit sehr unterschiedlichem Klangmaterial auskommen von Tekkno / House bis Orgel- und Chorwerke.
Das Problem ist dabei natürlich das z.B. mittleren Piega, die ich gestern auch gehört habe, wunderschön auflösen, jedoch im Bassbereich einfach nicht das geforderte Volumen und den Druck hinkriegen.
Zum andern tönt die Piega bei modernem Klangmaterial einfach zu flach, wie hinter einem dicken Vorhang.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mir einfach Studiomonitore reinstellen soll.

Ach so, die Preisklasse, weiss ich eigentlich auch nicht so recht. Irgendwie leisten sollte ich es mir ja schon noch können, sonst hab ich ja nichts davon. Eigentlich möchte ich nicht zu viel ausgeben aber wenn ich mich dann dauernd darüber ärgere kauf ich besser nix.

Gruss Skyguide

------------------

A

Anzeige

Re: Suround Boxen von Canton: Canton AS 102 Movie
Zurück
Oben