Supps fragen

aisec

New member
Hi also ich geh nun seit 1 1/2 monaten relativ aktiv trainieren und hab schon 10kg abgenommen was für mich ein guter erfolg ist nur jetzt is meine frage soll ich irgendwelche supps nehmen im moment trinke ich nur nachm training mein whey goldstandard protein shake und das wäre alles ein freund meinte ich solle bcaa tabs kaufen und vl noch entwässerungstabs und dieses K-Otic damit ich mehr beim trainieren erreiche aber ich dachte mir bevor ich das wirklich mache will ich lieber die meinung erfahrener leute hören und jetzt hoff ich das ihr mir da weiterhelfen könntet .

Im moment wiege ich 140kg weiter sinkend :D und mein trainingsplan is ein simpler Ganzkörpertrainingsplan 2x in der woche mit jeweils 3 tagen reg zeit dazu 3x in der woche 30minuten cardio( laufen / Fahrrad wobei laufen mir noch etwas schwer fällt) und demnächst will ich noch mind. 1x pro woche schwimmen gehen so ca 30minuten.

mfg Aisec

EDIT: achja mein ziel ist von 140kg auf 85kg und halt dann definieren :)

A

Anzeige

Re: Supps fragen
Hallo aisec,

schau mal hier:
fragen .
RHT und GNL reichen, da du nach deiner Beschreibung stark übergewichtig bist (sorry meine direkte Art) bringt es in meien Augen gar nichts mit irgendwelchen Supps, das wäre rausgeschmissenes Geld. Denn ich denke deine gesamte Ernährung ist nicht so optimal.
Daher mein Tipp deine Ernährung umstellen auf ausgwogenes gesundes Essn, gepaart mit Cardio und Krafttraining sollte den gewünschten Effekt bringen.

RHT= richtig hartes Training, GNL= gesunde, natürliche Lebensmittel.

In diesem Sinne alles gute bei deinem Vorhaben, achja sollte in eurem Studio ein Ernährungsberater/in sein, kontaktiere diese mal, die hlfen wahrscheinlich besser als dein Kumpel.
MoM

das mit der direktheit is mir aufjedenfall lieber als 20 zeilen drumherum zu reden danke für deine schnelle antwort und ja ich hab schon meine ernährung umgestellt nur noch 3x am tag manchmal 2x wenn ich frühstück auslasse und am abend falls der heißhunger zu extrem wird ein bisschen obst ne orange oder so und viel wasser alles was mit zucker zu tun hat hab ich auch schon ausgelassen ernährung ausser vollkornbrot ess ich gar kein teig fleisch nur noch hühnerfilett und sowas wie beilagen kenn ich nicht mehr :D und daher dachte ich halt vl würde das was bringen wenn ich supps dazu nehme und was is mit sowas wie jack3d oder eben k-otic vorm training damit man mehr erreichen kann is sowas echt wirksam oder nur humbug

Den einten bringts was den einten nicht.
Ich an deiner Stelle würde es lassen, du brauchst bei deiner Trainingserfahrung noch keine Pumpsupps.
Bei der Ernährung, pass auf das du nicht zu wenig isst, ich würde dir eine Kcal-reduzierte Diät empfehlen. Alles Essen, aber so das du nicht über deinen Gesamtumsatz kommst.
140 kg = ca. 140 mal 24= 3360 + 30% = ca. 4380 kcal pro Tag.
Das ganze reduzieren auf ca. 3000-3500 kcal pro Tag, dies mit gesunder ausgewogener Ernährung. Aufschreiben hilft. Gute Nährwerttabellen gibts im Inet masse weise.

Viel Fleisch:
Fisch, Puten, Hühner und Rinderfleisch

Viel Gemüse Frisch wie TK, Obst

wenig
Käse, Wurstwaren, Teigwaren, Kartoffeln und Reis
gar kein Fast Food, Junk Food (PIzza/ Döner und co) MC Doof und Würger King sind auch gestrichen

Mässig
Milchprodukte, Nüsse

zwischen durch auch mal Schokolade oder Keks oder Kuchen ist gut für den Schweinehund.

Dies mal grob so wie ich es an deiner Stelle machen würde

herzlichsten dank für die ausgewogene info das is mal perfekt erklärt also nochmals danke :D

A

Anzeige

Re: Supps fragen
Hallo aisec,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben