Supplements

AriaRose

New member
Hey,
welche Supplements benutzt ihr? Welche sind eure "must haves" und von welchen würdet ihr abraten und warum?

Liebe Grüße
Aria
 
A

Anzeige

Re: Supplements
Ich benutze Zink, Vitamin D3 (bei beiden Mangel festgestellt durch Blutbild), dazu Magnesium und Multivitamin (für besseren Schlaf) und Omega 3. Ab und zu noch Jod-Selen (Grundlage Schilddrüsenhormone).

Phasenweise noch Creatin und BCAA (bei Training auf nüchternem Magen).
 
Hallo,
ich benutze Vitamin D3, Magnesium, Frauenvitamine mit Biotin und manchmal auch Kollagen pulver. Ich benutze auch täglich reines Protein Pulver, weil ich nicht so viel Protein über die Nahrung annehmen kann. Außerdem nehme ich Eisen Kapseln + Vitamin C, weil ich einen Eisen-Mangen habe.
 
Hallo,
Den Ratschlägen zu Magnesium und Vitamin D3 kann ich nur zustimmen. Mit Protein-Suplementierung habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, möchte da aber das Casein Protein hervorheben. Weil es länger zum Abbauen braucht, ist man, wenn man es morgens einnimmt, für den Rest des Tages versorgt. Dieser Ansatz hilft einem, den ganzen Tag fit und über längere Zeit gesättigt zu fühlen. In einer intensiven Trainingsphase kann man punktuell mit Whey Protein nachhelfen.
 
Ich nehme regelmäßig Omega 3, Vitamin C, L-Tryptophan + Zink und Vitamin D3 + K2 ein.

Omega 3 ist ein Muss, finde ich. Da, egal wie viel Fisch man isst, man nicht genug Omega 3 bekommt. Tryptophan ist ganz wichtig, da es der Baustoff für Hormone wie Serotonin und Melatonin ist und der Körper es nicht selbst herstellen kann. Damit kann ich gut schlafen und bin auch besser gelaunt. Vitamin C und Vitamin D3 erklärt sich denke ich von selbst, diese Supplements sind denke ich die Wichtigsten, gerade für Einsteiger.

LG :)
 
A

Anzeige

Re: Supplements
Zurück
Oben