Supersätze schon zum HD-Beginn?

laBomba

New member
Hi!
Ich habe eine Frage bezüglich Supersätzen:
Ich werde ja nun bald mit HD beginnen.Sollte ich dann von Anfang an die Supersätze ausführen?Oder sollte ich sie erst nach einer gewissen Eingewöhnungszeit in meinen TP integrieren?

Danke schonmal im Vorraus für Antworten.:)

Ciao
laBomba

ich würde schon dem körper etwas eingewöhnungszeit geben, wiviel hängt natürlich wieder individuel ab.
Die besten methoden, techniken und sonstwas bringen nix wenn man dem körper in keinster weise zeit zum regenerieren bringt.
Ein neuer plan und alles ist eine ganze umstellung für den organismus.

Gruß
Thunder

Hi!
Ja,danke für die schnelle Antwort.
Hab ich mir nämlich auch schon gedacht.
Es ist dann im Prinzip ja so, dass ich die Übungen am Anfang anstatt als SuSa einfach als "normale" Übungen,mit Pause,ausführe.

Ciao
laBomba

Ps:Wie lange sollte deiner Meinung nach die Eingewöhnundszeit sein?So 3-4 Wochen?

das kann ich dir und kann dir NIEMAND sagen, wir haben alle so verschiedene körper.....

Wie gesagt, hängt von der ernährung, regeneration, psychische wohlbefinden, trainingszustand und und und ab.

Thunder

ich habe heute zum ersten mal hd trainiert

mir gefiel die art der erschöpfung. noch nie hatte ich das gefühl, so "gesund" zum muskelversagen zu kommen. es ist zwar nicht zu vergleichen, mit dem muskelversagen der letzten wiederholung inkl. hilfe durch einen partner, aber es SOLL ja auch was "anderes" sein!! :)

was mir irgendwie fehlte, was die gesamterschöpfung nach dem training. naja, bei ca. 20-30 min. training habe ich das auch nicht erwartet. aber dieses gefühl des ausgepowert- sein (was ich ja eigentlich mag) hatte ich heute zumindest noch nicht.

etwas gefuscht habe ich aber auch. nachdem ich flachbank mit 60kg gemacht habe (max- kraft 110) habe ich nach 90. sec. dann doch lieber abgebrochen und einen zweiten satz geamcht. bei biceps lief´s ähnlich. beim nächsten mal ist der einstig besser.

> nachdem ich flachbank mit 60kg gemacht habe (max- kraft 110) habe

Nur so als Tip: als ich damals angefangen habe HD zu machen stand auf einer Internetseite (weiss nicht mehr wo), wie man sein 1 RP Max ermitteln kann. Davon solle man zw. 60-80 Prozent als Trainingsgewicht wählen (ist natürlich sehr individuell). Aber bei Dir scheinen ca. 80 kg ein guter Richtwert zu sein.

also ich finds immer ganz gut, am Anfang Supersätze zu machen, weil man sich da schon von vorne Herein voll auspowert.
Ich hab vor HD Super Slow gemacht & hab zugegebenermaßen auch etwas die gesamte Ermüdung vermisst, wobei die Muskeln schon fett am A**** waren!!!

Hi!
@karawa
Ich habe damit gemeint am "Anfang" des HD-Trainings...also wenn ich mit HD beginne...:) ...in den ersten Wochen sozusagen:D

Ciao
laBomba

wenn ihr nach dem training net total kaputt seid, dann trainiert ihr nicht intensiv genug. bei den letzten sätzen (und ich mache pro trainingseinheit maximal 10) muss ich mich (mein trainingspartner auch) immer schon zwingen, da ich schon so K.O. bin!

Zurück
Oben