Superlangsame Wiederholungen

Saulurch

New member
Servus

ich wolt mein Training mal umstellen und es mit superlangsamen Wiederholungen probieren. Hat einer von euch da Erfahrungen mit und kann mir vielleicht ein paar Tips geben auf was ich da achten sollte.

Merci
Kon

A

Anzeige

Re: Superlangsame Wiederholungen
Ich trainiere immer mit sehr langsamen Wh`s und bin davon recht überzeugt, weil man absolut ohne Schwung trainiert und sich außerdem extrem gut auf den Muskel und die Übung konzentrieren kann. Natürlich muß man dann im Bezug auf die Gewichte ein gutes Stück zurückstecken, aber es kommt ja nicht drauf an, wieviel Eisen man bewegt, sondern daß man den Muskel gefordert und erschöpft hat.

Langsame Wiederholungen haben den Vorteil,dass die Intensität des Trainings stark erhöht wird,allerdings solltest du nicht permanent auf diese Art und Weise trainieren,weil du ansonsten schnell ins Übertraining kommst (4 Wochen Programm ist optimal). Zudem mußt du bedenken, dass der Muskel länger braucht um sich vollständig zu regenerieren. Wenn du keine Steroide nimmst, solltest du zwischen den Trainingseinheiten mind. 2 Tage pausieren. 1 Satz genügt,weil die Intensiät schon sehr hoch ist. Du kannst mit 5 pos./5neg. beginnen und nach zwei Wochen 12pos./12 neg. durchziehen.Is schon ein Stück härter dann.Extrem sind dann Einzelwiederholungen 60pos./60neg. In manchen Aufbauprogrammen wird ein Klimmzug oder Dip auf diese Weise ausgeführt.Das ist dann wirklich extrem,wirkt aber!

A

Anzeige

Re: Superlangsame Wiederholungen
Zurück
Oben