Superkörper

Ein bis zwei Eigelb am Tag gehen aboslut klar. Was dann das Eiklar betrifft ist nur wichtig, viel zu trinken. Wie halt bei jeder hohen Protein-Zufuhr.
Da ich Vegetarier bin, esse ich ziemlich viele Eier. Ich halte es folgendermaßen: max. 2 Eigelb am Tag, Eiklar wie ich möchte, ein bis zwei Tag in der Woche kein Ei. Ich komme an Tagen, an denen ich Eier esse, auf 5-12 Eiklar und 1-2 Eigelb.
Und ich lebe noch. Cholesterin ist auch ok. Ich mach das jetzt schon ca. ein 3/4 Jahr so.

A

Anzeige

Re: Superkörper
@ FB!

Liegt mir fern, hier "die zu Leute zu verarschen", wenn, dann ist es in diesem Fall die Sportrevue 01/2001, aus der diese Studie hervorgeht (Artikel).

Gruß

Chrissi

@Chrissi !

Sorry aber in der Sportrevue stehen Halbwissen gapaar mit unseriösen studien. Hinter dieser Zeitschrift steckt zuviel eigneninteresse der Industrie !!

Das Wissen ist auf dem Niveau eines Dr. med. Strunz :)

Gruß Patrick

@ Horsty!

Mag sein, sagte ja, das ist meine einzige Quelle diesbezüglich.

Wenn ich mir meine Blutfettwerte so angucke, die ich 1 x im Jahr testen lasse und sonst so meine Gesundheit, dann kann ich sogar empfehlen, mehr als 7 Eier pro Woche zu essen. (Ich esse ca. 10-15)

Gruß

Chrissi

@Chrissi !

Das mit Sportrevue war auch nicht bös gemeint, man sollte halt nur ein wenig auf die Literatur achten, welche man liest :)

Wenn Deine Blutfettwerte OK sind, dann kannst DU auch bei den Eiern zuschlagen :)) Ohnehin hat jeder mensch seinen individuellen Cholesterinspiegel, welche druch den Leberstoffwechsel gesteuert wird...

Gruß Patrick

@chrissi

Also ich bin Anfänger und ich frage mich, wie man das alles in sich hinein bekommen soll.
Da muss ich meinen Magen ja überdehen.
Und: Hast Du schon mal probiert 250g Magerquark gegessen - das geht nicht grade runter wie öl
smile.gif

Ich hab' mal 125g plus Banane gegessen und war papp satt!

Gruss

Jens

Oh Jensy, Du fragst mich ob ich schon mal 250 g Magerquark gegessen habe?!
smile.gif

Ich esse jeden Tag 250 g Magerquark und meistens einen Apfel dazu. Letzten Winter habe ich jeden Tag 500 g Magerquark am Stück gegessen. Kein Problem. Aber das ist denn doch zuviel Eiweiß auf einen Haufen
smile.gif
.

250 g sind genau richtig!

Und sonst ist das garnicht soviel, ehrlich. Wenn Du 3 Std. Pause zwischen den Meals hast, hast Du auch wieder Hunger. Aber Du solltest Dich nur langsam an diese Menge herantasten und gucken wieviel Kalorien Du benötigst, um aufzubauen.

Gruß

Chrissi

@jensy
Aus meinen Wissenstand müssten das 75 kcal. pro 100 gramm sein also ca. 187(,5)!
smile.gif

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 22.08.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Superkörper
Zurück
Oben