Hi Robert!
Da wir hier im Ernährungforum sind und Du auch darauf hingewiesen hast, dass der Plan "keine Chemie" enthalten sollte, gehe ich davon aus, dass Du einen Ernährungsplan meinst und keinen TR-Plan!!!
Ich gebe Dir hier mal ein Beispiel:
Das Du mehrere kleine Mahlzeiten (6 insgesamt) ca. alle 3 Std. dem konventionellen 3-Mahlzeiten-Schema vorziehen solltest, ist Dir sicher bekannt.
Ich gehe auch davon aus, dass Du i.d.R. nachmittags trainierst.
1. Mahlzeit (07:00 Uhr):
3-4 Schnitten Vollkornbrot mit Putenbrust oder Lachsaufschnitt oder Erdnußbutter, Quark, Honig (ist lecker zusammen auf dem Brot), halber Liter Milch (0,3 %), 1 Ei!
MultiVitMin.-Tablette (soviel Chemie muß sein
)
2. Mahlzeit (10:00 Uhr):
250 g Magerquark, 1 Banane, 1 Apfel, 1 Kiwi (z.B.)
3. Mahlzeit (13:00 Uhr):
150 g Haferflocken mit Milch, 1 Apfel
15:00 Uhr: Training
4. Mahlzeit (ca. 16:15 Uhr):
Proteinshake mit 100 g Instant-Haferflocken gemischt.
5. Mahlzeit (18:00 Uhr):
200 g Fleisch o. Fisch (Lachs, Rinderfilet, Fischfilet, Hähnchenbrust usw.), Vollkornnudeln, o. -reis, o. Süßkartoffeln, Brokkoli, Blumenkohl (irgendein Gemüse oder Salat).
6. Mahlzeit (21:00 Uhr):
Proteinshake + eine MultiVitMin.-Tablette
Ganz wichtig ist, dass Du viel Wasser trinkst, immer zwischendurch. Das machen so viele Leute falsch. Ich sehe es an meinen Arbeitskollegen. Die trinken morgens 2-3 Tassen Kaffee, dann bis zum Feierabend nix mehr, und abends gibts dann noch Cola oder Bier oder ähnlichen Shit. Und dann sagen sie noch ständig "Mensch, hab ich einen Brand"!
Du mußt bedenken, dass der Körper im Tagesverlauf viel Wasser verliert:
0,5 l durch die Ausatmung
0,5 l über die Haut
0,5 l über den Kot
1,0 l über den Urin
Das bezieht sich auf den Nichtsportler, wenn es nicht gerade Hochsommer ist. Da kannst Du Dir ja vorstellen, was es für einen Sportler im Hochsommer bedeutet:
2,5 l um das normale Flüssigkeitsdefizit auszugleichen plus das fürs zusätzliche Schwitzen und der Hitze. Da kommst Du locker auf 3-4 Liter.
In Ägypten haben meine Freundin und ich uns jeder 6 LIter pro Tag reingezogen, ohne viel Sport.
Wenn Du einen Durst verspürst, ist es schon zu spät. Kipp Dir immer zwischendurch was rein, am besten Mineralwasser ohne Kohlensäure.
Gruß
Chrissi