Superkörper

A

Anzeige

Re: Superkörper
Wir wären über solch einen Plan wohl alle sehr dankbar...
smile.gif

Das ist ziemlich individuell zusehen. Sowohl in der richtigen Ernährung als auch im richtigen Training sind die Unterschiede in der Effizienz manchmal so groß, dass das Aufbauprogramm des einen, dem anderen rein überhaupt nichts bringt.

Eventuell ist der folgende Text hilfreich: http://www.herkules-online.de/lexikon/archiv/aufbausysteme.htm

HIT hat bei mir beispielsweise sehr gut angeschlagen. Leider habe ich mein Training nach einiger Zeit regelrecht zu hassen begonnen, so dass ich zum Schluss kommen musste, dass es für mich trotz der Erfolge nichts war. Klassisches Volumentraining hat sich bei mir optimal auf die Muskelmasse ausgewirt, dauerte mir allerdings schon immer zu lange und war wenig kraftförderlich. Nach vielen Experimenten in den letzten Monaten bin ich zu meinem alten System zurückgekehrt.

Drei Trainingstage pro Woche, Grundübungen, schwere Gewichte, explosive Kontraktion, langsame negative Phase ...

Montag Brust, Schulter, Trizeps
Brust - Flachbank (3x5-6), Schrägbank, Kurzhanteln (3x5-6), Butterfly (3x5-6)
Schulter - Nackendrücken (3x5-6), Seitheben (3x5-6)
Trizeps - Frenchpress (3x5-6), Trizepsdrücken am Strick (2x5-6)

Mittwoch Rücken, Bizeps, Unterarme
Rücken - Nackenziehen (3x5-6), Rudern (3x5-6), Klimzüge im Untergriff(3x5-6), Shrugs (3x5-6)
Bizeps - Langhantelcurls (3x5-6), Curls am Seilzug (2x5-6)
Unterarme - Unterarmcurls (3x5-6), reverse Unterarmcurls (3x5-6)

Freitag Beine, Waden, Bauch
Beine - Kniebeugen (3x5-6), Kreuzheben (3x5-6)
Waden - stehendes Wadenheben an der Multipresse
Bauch - Crunches mit Gewicht (3x5-6)

Ich hoffe, das gibt einen Überblick und vielleicht etwas Inspiration
wink.gif

Dieses System hat sich bei mir bewährt: Guten Masse und Kraftaufbau, trotz kurzer Trainnigszeit.

Greetz,
Jack

Hi Robert!

Da wir hier im Ernährungforum sind und Du auch darauf hingewiesen hast, dass der Plan "keine Chemie" enthalten sollte, gehe ich davon aus, dass Du einen Ernährungsplan meinst und keinen TR-Plan!!!

Ich gebe Dir hier mal ein Beispiel:

Das Du mehrere kleine Mahlzeiten (6 insgesamt) ca. alle 3 Std. dem konventionellen 3-Mahlzeiten-Schema vorziehen solltest, ist Dir sicher bekannt.

Ich gehe auch davon aus, dass Du i.d.R. nachmittags trainierst.

1. Mahlzeit (07:00 Uhr):

3-4 Schnitten Vollkornbrot mit Putenbrust oder Lachsaufschnitt oder Erdnußbutter, Quark, Honig (ist lecker zusammen auf dem Brot), halber Liter Milch (0,3 %), 1 Ei!
MultiVitMin.-Tablette (soviel Chemie muß sein
smile.gif
)

2. Mahlzeit (10:00 Uhr):

250 g Magerquark, 1 Banane, 1 Apfel, 1 Kiwi (z.B.)

3. Mahlzeit (13:00 Uhr):

150 g Haferflocken mit Milch, 1 Apfel

15:00 Uhr: Training

4. Mahlzeit (ca. 16:15 Uhr):

Proteinshake mit 100 g Instant-Haferflocken gemischt.

5. Mahlzeit (18:00 Uhr):

200 g Fleisch o. Fisch (Lachs, Rinderfilet, Fischfilet, Hähnchenbrust usw.), Vollkornnudeln, o. -reis, o. Süßkartoffeln, Brokkoli, Blumenkohl (irgendein Gemüse oder Salat).

6. Mahlzeit (21:00 Uhr):

Proteinshake + eine MultiVitMin.-Tablette

Ganz wichtig ist, dass Du viel Wasser trinkst, immer zwischendurch. Das machen so viele Leute falsch. Ich sehe es an meinen Arbeitskollegen. Die trinken morgens 2-3 Tassen Kaffee, dann bis zum Feierabend nix mehr, und abends gibts dann noch Cola oder Bier oder ähnlichen Shit. Und dann sagen sie noch ständig "Mensch, hab ich einen Brand"!

Du mußt bedenken, dass der Körper im Tagesverlauf viel Wasser verliert:

0,5 l durch die Ausatmung
0,5 l über die Haut
0,5 l über den Kot
1,0 l über den Urin

Das bezieht sich auf den Nichtsportler, wenn es nicht gerade Hochsommer ist. Da kannst Du Dir ja vorstellen, was es für einen Sportler im Hochsommer bedeutet:

2,5 l um das normale Flüssigkeitsdefizit auszugleichen plus das fürs zusätzliche Schwitzen und der Hitze. Da kommst Du locker auf 3-4 Liter.

In Ägypten haben meine Freundin und ich uns jeder 6 LIter pro Tag reingezogen, ohne viel Sport.

Wenn Du einen Durst verspürst, ist es schon zu spät. Kipp Dir immer zwischendurch was rein, am besten Mineralwasser ohne Kohlensäure.

Gruß

Chrissi

@robert84
Proteinshakes macht man folgender massen:

Proteinpulver in Magermilch( 0,3% max. 1,5 %) oder in Wasser vermischen. Gibt auch spezielle Mischbehälter dafür. (mit Sieb)
Man bekommt sie eigentlich bei fast jedem Supps. Vertrieb hier im Netz.

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

Das Ei morgens würde ich kochen (5 Minuten)!

Wenn Du sonst Eier essen willst, kannst Du ja variieren. Rühreier, Spiegeleier, Zuckerei
smile.gif
!

Gruß

Chrissi

Aber meine mama sagt, dass man durch das Eigelb Cholesterin ( Fett im blut) bekommt, also soll ich jeden Tag Eier essen wenn ja dann ein Ganzes oder nur das Eiklar(Eiweiß)

Ich denke nicht, daß bei 2-3 Eiern pro Tag eine große Gefahr besteht, daß du mal Probleme wegen dem Cholesterin bekommst.
Außerdem ist Eiweiß ja nicht nur in Eiern enthalten, also kannst du getrost einige male auf die Eier verzichten...

Dzu solltest die Eier aber unbeding vor dem essen kochen oder braten.

C U

------------------
Shit Happens

@robert84
Geh mal hier rauf und geb mal "Cholesterin" ein und les dir mal die neuesten Studien dazu durch.
www.google.de

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 20.08.2001 editiert.]

Hi Robert!

Pumpi hat recht, es gibt da viele neue Erkenntnisse, die auf jeden Fall für den Eierkonsum (Vollei) sprechen.

Es ist kein Thema, 7 und mehr ganze Eier pro Woche zu essen, für einen Kraftsportler eh nicht. Es wurden Probanden über längere Zeit mit Eiern "gefüttert" und bei keinem von denen bestand ein erhöhtes Herzinfarktrisiko.

Ganz im Gegenteil, es wird davon gesprochen, dass mit dem Eierkonsum sogar die Menge an gutem HDL-Cholesterin steigt, das das Herz vor Erkrankungen schützt.

Das Ei ist eine sehr hochwertige Proteinquelle und enthält ausserdem Zink, Folsäure, Eisen, Vitamin A, B2, B6 und B12.

Gruß

Chrissi

Ist es eigentlich egal ob man das Ei kocht/brät oder muss man es roh essen? (ist nicht so mein Fall irgendwie)

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

lol, Chrissi.
Verarsch die Leute nicht.
Die "wertvollen" Stoffe haste mit ner Multi-Vitamin Tablette wieder drin.
Ausserdem gibt es solche Langzeitstudien noch nicht.

------------------
subba bebbe !

Jetzt habe ich auch mal bei google.de "cholesterine" eingegeben und siehe da:

aus: http://www.m-ww.de/gesund_leben/ernaehrung/cholesterin.html

"...Ein erhöhter Cholesterinspiegel kann seine Ursache in einer erblich bedingten Störung des Fettstoffwechsels haben. Die Cholesterinkonzentration kann aber auch als Folge einer anderen Krankheit erhöht sein, so kann eine Erkrankung der Schilddrüse, der Nieren oder der Leber vorliegen. In vielen, wenn nicht sogar den meisten, Fällen ist jedoch eine falsche Ernährung der Grund für einen erhöhten Cholesterinwert:

Zuviel Fett und Cholesterin in der Nahrung lassen den Cholesterinspiegel im Blut steigen."

Wie war das nochmal mit dem, "man kann soviele Eier essen wie man will"?

REB

Hallo

Glaubt ihr wirklich, daß Multi-Vitamin Tabletten was bewirken ? Man sollte sich lieber gesund ernähren.

@Chrissi
Am Abend würd ich die Tablette auf keinem Fall nehmen, da hört der Darm ja schon langsam zu arbeiten auf.

Was denkt ihr über Vitamintabs ?

@all

Ich glaube, dass ihr an dem Thema vorbei redet :))

Wieviele Eier man täglich essen darf sollte jeder für sich selber entscheiden.
Erhöhte Cholesterinwerte entstehen durch eine störung im Fettstoffwechsel der Leber.
Normalerweise wird der Cholesterinspiegel auf einem Level gehalten. Nehme ich zu wenig zu mir, dann bildet die Leber neues Cholesterin. Ess ich zuviel wird die Leber es verstoffwechseln.

Der größte Teil des im Körper vorhandenen Cholesterins (1gr) entsteht durch neusysnthese. Durch die Nahrung werden im Schnitt 0,3gr aufgenomen !!

Also Doch unbeschwert Eier essen :))))

Gruß Patrick

A

Anzeige

Re: Superkörper
Zurück
Oben