Super-Kniebeugen

Richmodis

New member
Hallo Zusammen!

Ich befinde mich seit längerer Zeit in einer Phase, wo ich nicht allzuviel Erfolge erziele. Ich habe mir vor kurzem das Buch "Superkniebeugen" gekauft und das hört sich ja alles ganz gut an. Daher wollte ich jetzt mal Super-Kniebeugen in meinen Trainingsplan einbeziehen, da Beintraining bei mir eh immer etwas zu kurz kam.

Könnt Ihr mir sagen, ob diese Super-Kniebeugen wirklich so gut für den Masseaufbau sind, wie sie angepriesen werden? Was mich an diesem neuen Traininigsprogramm zudem irritiert ist, dass die Arme recht wenig trainiert werden.

Sollte jemand Erfahrungen damit gemacht haben bzw. auch dieses Buch gelesen haben, wäre es nett, wenn er mir mal seine Meinung dazu schreibt.

Gruß
Richmodis

A

Anzeige

Re: Super-Kniebeugen
Ich ziehe das Programm ab November durch, habs mal probeweise gemacht. Abgesehen davon das es kaum was härteres als Atemkniebeugen gibt, schien es wirklich zu funzen.

Machst du das komplette Programm oder baust du nur die Atemkniebeugen in deinen Plan ein?

Bedenke, das auch Kniebeugen eine anabole Wirkung auf den Oberkörper haben, davon mal abgesehen finde ich nicht dass dir Arme hier unverhältnismäßig schlecht wegkommen

Ich werde das komplette Trainingsprogramm so machen, wie es im Buche steht. Es ist halt etwas ungewohnt, da ich bis jetzt immer 4er-Split trainiert habe. Und mit dem neuen Proggi trainiert man ja dann alle 2-3 Tage ein Ganzkörperprogramm.

Vielleicht ist aber auch gerade das eine gute Abwechslung. Ich habe schon verschiedene Meinungen darüber gehört. Manche sagen, die Theorien wären total veraltet und manche sagen das sie nach dem Programm echt gut zugelegt haben. Wobei es natürlich klar ist, dass die im Buch erwähnten 30 Pfund Muskelmasse den wenigsten Menschen gelingen werden. Ich wäre aber schon mit 5 Kg zufrieden.

Daher hat es mich interessiert, ob das Buch einfach nur Geldmache mit leeren Versprechungen ist oder ob dies wirklich ein kleines Geheimrezept ist. Und vor allem, ob jemand schon über persönliche Erfahrungen berichten kann.

Gruß
Richmodis

mach den GK-TP 2x die woche, mehr wirste kaum schaffen.
15 kg sind natürlich utopisch, 5kg ebenfalls. Ich würde schon bei 2kg 10 Luftsprünge machen.

Also so wie es im Buch steht wird es kaum möglich sein, aber das Trainingsprogramm ist auf jeden Fall nicht schlecht, also einen versuch wert

servus leute,
superkniebeugen sind wirklich hart! aber sie brachten mir immer was, hab den plan ( den auch tenshinhan machen wird) 3 mal durchgeführt.
es kostete jedesmal überwindung aber wie gesagt bracht es auch muskeln;) also probierts aus...

grüsse
till

A

Anzeige

Re: Super-Kniebeugen
Zurück
Oben