Super Kniebeugen. Aufbau von 30 Pfund Muskelmasse in 6 Wochen ??

Massegigant

New member
Hallo Männer,
kennt jemand von Euch dieses Buch :
Super Kniebeugen
Angeblich sollen Kniebeugen mit einem Satz à 20 WHs den Brustkorb durch die Atemtechnik brutal vergrößern. Trainiert jemand nach diesem Buch ? Hat das Sinn oder ist es der größte Schwachsinn ?

Danke schon mal für Eure Mühe.

Hi, also diese Zuwächse wirst du nur erreichen, wenn du schon etwa 100kg schwer bist, ein gutes genetisches Potential hast und dabei stoffst.

Diese Werbeversprechungen sind einfach nur Quatsch denn 15kg Muskelmasse in 6 Wochen ist einfach nur ein Wunschtraum.

Trotzdem dem sind Kniebeugen natürlich die Masseübung schlechthin.

Gruss Skyguide

Die Aussage mit den 30 Pfund in 6 Wochen sollte man so lesen:
Es gibt den einen oder anderen, der es geschafft hat, mit diesem Programm eben diese 30 Pfund in 6 Wochen aufzubauen. Es wird aber nicht bei jedem solche Erfolge geben können!

Das Programm selber ist definitiv kein Schwachsinn, sondern ein gutes Ganzkörpertraining, mit dem man, so die Umgebungsvariablen alle stimmen und das Training mit der notwendigen Intensität betrieben wird, schon ein paar Kilo in diesen 6 Wochen aufbauen kann.

KOE

Original geschrieben von KOEminator
Es gibt den einen oder anderen, der es geschafft hat, mit diesem Programm eben diese 30 Pfund in 6 Wochen aufzubauen.

Ja, und diese "paar" Leutz sind an einer Hand abzuzählen und leicht zu überblicken ;)
Ich find es trotzdem einfach nur schlecht solche Bücher auf den Markt zu bringen. Solche Versprechungen kann man schon als "Verarschung" sehen! Wenn es doch einige schaffen sollten, in der sehr kurzen Zeit so viel MM aufzubauen, sollten sie lieber ein Tagebuch und kein BB Buch rausbringen !

Gruss
C4E

@C4E
Hey, nicht weiter drüber nachdenken, dass ist einfach Werbung und hat den Zweck, ein Produkt zu verkaufen. Und da macht sich ein spektakulärer Titel doch nicht schlecht.
Schau Dir doch mal die Werbung in den diversen Mags an. Die machen auch nix anderes, als fett drüber zu schreiben "10kg reine Muskelmasse in 8 Wochen mit xyz-Eiweiss-bla". Dazu noch ein Vorher-Nachher-bild, dass so billig gefaked ist, dass einem schlecht wird.
Oder meine Lieblings-Dauerwerbesendungen. Ab-Bla, Total-blöd-Gym und Konsorten. Die erzählen auch nur Müll den ganzen Tag und scheinen das Zeug trotzdem zu verkaufen, weil irgendwelche Hausmuttis sich von den Werbeversprechungen verleiten lassen, obwohl mittlerweile schon an vielen Stellen (TV etc ) Statements abgegeben worden sind, dass das Zeug nix taugt.

Ist alles WERBUNG!

Grundsätzlich ist also die Aussage von Supi-Kniebeugen nicht falsch, es wird halt nur "vergessen" dazuzuschreiben, dass es nicht bei jedem in diesem Ausmaß funzt. Ist aber ganz normal und verglichen mit den anderen Sachen, die so ringsrum passieren noch relativ harmlos. Dazu kommt, dass es m.E. ein gutes Ganzkörper-Proggi ist.

KOE

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Was mir halt an der Sache nicht ganz einleuchten will, ist wie man von einer Übung für die "Beine" einen massiven Oberkörper bekommen soll. Und wenn ihr von "Ganzkörper-Work-Out" sprecht, meint ihr ja sicherlich auch , dass die Arme davon gepumpt werden ???
Vielleicht könnt ihr mir das ja noch irgendwie erklären.

Das Programm besteht nicht nur aus Kniebeugen, sondern Kniebeugen bilden praktisch die Hauptübung. Ansonsten wird noch mit verschiedenen anderen Grundübungen gearbeitet.

Such doch einfach mal nach dem Begriff "Superkniebeugen". Ich kann mich dran erinnern, dass schon mal das komplette Programm gepostet wurde.

Ach ja.... ähnlich wie Kreuzheben und eigentlich auch allen anderen Grundübungen benutzt Kniebeugen nicht nur die Muskeln, die primär abzusehen sind, sprich Beine, sondern auch noch andere, um eine Stabilisierung des Körpers und des Bewegungsablaufes sicherzustellen. Dabei wird eben auch die Rumpfmuskulatur als assistierende Muskeln mitbenutzt etc

KOE

Völliger Quatsch!!!!
Wenn du regelmäßig trainierst, Dich vernünftig ernährts genug Schalf sollte es möglich sein in einem Jahr 5 kg reine Muskelmasse aufzubauen. Aber in 6 Wochen??? ich habe es selbst mit Steroiden nicht geschafft so viel in einer so kurzen Zeit aufzubauen.

DeeP

Habe das Buch zu Hause.
Das Grundprinzip beruht darauf Kniebeugen mit 20 Wiederholungen bis zum Muskelversagen zu machen.Der Autor betont hier die tiefe Atmung die den Brustkorb zu Wachstum anregen soll.Unmittelbar nach den Kniebeugen soll man eine Dehnübung für den Brustkorb machen,in dem Fall Überzüge mit einer leichten Kurzhantel(7-10Kilo).Man soll hierbei tief einatmen und das Gewicht so weit wie möglich nach hinten herab lassen um die Dehnung zusätzlich zu unterstützen.
Ich habe selber mal versucht danach zu trainieren,aber 20Wdh.Kniebeugen bis zum Muskelversagen,da is mir bald das Hirn rausgeflogen:eek:
Ab und zu mache ich aber trotzdem leichte Überzüge nach Kniebeugen und ich meine sogar es bringt ein bißchen was.Aber vieleicht bilde ichs mir auch nur ein.

MfG
Quincy:)

Ich muss auch zugeben, dass es für mich etwas heftig klingt. Da Kniebeugen eh nicht die "spaßmachenste" Übung ist. Und wenn man da so extrem beigehen soll, dann kann ich mir gut vorstellen, dass einem das Hirn rausfliegt ;) Ich werd'S wohl demnächst mal testen.

Zurück
Oben