Super Bleifrei für 0.08 Euro pro Liter tanken!

Phoenixier

New member
Schaut man sich die internationalen Benzinpreise an bemerkt man wie billig das Benzin in anderen Ländern doch ist. In Venezuela kostet ein Liter Super umgerechnet 0.04 €, im Iran 0.08 Euro, in der Vereinigten Arabische Emirate 30 Cent und auch in Europa ist das Benzin sau billig: In Lettland z.B. kostet ein Liter Super bloß 80 Cent und in Andorra 90 Cent. Dabei bezahlt man in Deutschland pro Liter ganze 1.18 Euro.
Ich frage mich nun ob es legal ist Benzin aus anderen Ländern, wie z.B. Lettland, nach Deutschland in dicken Kanistern zu transportieren. Was wisst Ihr?

A

Anzeige

Re: Super Bleifrei für 0.08 Euro pro Liter tanken!
Über die polnische Grenze darf man soweit ich weiß auch nur 2Kanister bringen.. Alles darüber kostet dann Zoll..

Ich versteh sowas nicht!
Wie kann es sein, dass Benzin in anderen Ländern _4 Cent_ kostet, während es bei uns bei 1,18 ist?!?!?!?

Agent Dark schrieb:
Ich versteh sowas nicht!
Wie kann es sein, dass Benzin in anderen Ländern _4 Cent_ kostet, während es bei uns bei 1,18 ist?!?!?!?
es sind unter anderem produzierende länder und ich denke dort wird das benzin nur kostendeckend an die eigenen leute verkauft. außerdem gibt es dort anscheinend keine öko-steuer auf benzin die bei uns in de ca 40cent ausmacht.

Tarantino schrieb:
Ach die Tankstellenbetreiber drehen auch ganz schön an der Preisschraube ...
Naja, am Benzin verdienen die Leute ja nun nicht wirklich viel. Das Geld fließt Hauptsächlich aus dem Verkauf in die Kassen..

Vom Spritverkauf kann kein Tankstellenpächter mehr überleben. Unser Staat verdient am Kraftstoff, bei mittlerweile fast 70% Steuern, am meisten. Immer nur alles auf die OPEC schieben!?!

Die OPEC erhöht auch die Preise wie und wann sie will, so ist es ja nicht. Das mit den Steuern negiere ich ja nicht.

Hier mal n Schaubild, zwar noch mit 16% Umsatzsteuer, aber naja.
benzinpreis.jpg

A

Anzeige

Re: Super Bleifrei für 0.08 Euro pro Liter tanken!
Zurück
Oben