(Sumo-)Kniebeugen

-Pat-

Active member
Hallo!

Ich wollte schon immer mal Sumo-Kniebeugen (mit breitem Stand, zumindest kenn ich die unter dem Namen ^^) machen. Heute beim Beintraining hab ichs dann mal probiert und festgestellt, dass die Belastung doch eine ganz andere ist.

So, nun zu meiner Frage: Ist es sinnvoll Sumo-Kniebeugen ins Training einzubauen? Wenn ja, soll ich in einer TE immer nur eine Art von KB machen oder kann ich die auch abwechseln? Wie oft würdet ihr empfehlen Sumo-Kniebeugen zu machen - wahrscheinlich ist meine "Angst" unberechtigt, aber ich will meinen Quadrizeps nicht vernachlässigen.

Eventuell noch wichtig, mein Beintraining:
Kniebeugen
Beinstrecker
Beinbeuger
Waden heben

Grüße
-Pat-

also, ich liebe sumo-kniebeugen, würde abe nicht normale kniebeugen und sumo kniebeugen in einer TE machen! kannst sie ja variieren je nach lust und laune!
LG

Mir waren sie auch sehr sympathisch, daher will ich sie ja in meinen TP einbauen. ^^

Endlich wieder Muskelkater. XD

Ich mein einfach Kniebeugen mit breitem Stand. Irgendwo hab ich den Namen aufgeschnappt, anscheinend stimmt er nicht bzw ist nicht aktuell. ^^

Ja, nur die Belastung ist eine ganz andere - daher ist es imho auch leichter.

Nichtsdestotrotz werde ich es einfach mit normalen KB im 2-Wochen-Rhythmus abwechseln.

Zurück
Oben