Dies ist eine ernstgemeinte Anfrage: Gibt es aus medizinischer Sicht eine anerkannte Süssikeitensucht? Ich habe vor 3 Monaten (nach 10 Jahren) mit dem Rauchen aufgehört, es gelingt mir jedoch nicht, meine Hände von Schokolade, Gummibärchen & Co zu lassen. Durch viel Sport ist das nicht so das Problem für mich, hält mich aber doch von meinem Idealgewicht ab (Energiebilanz und so...).
Selbst größte Willensanstrengungen helfen nicht, und kleine Portionen befriedigen mich auch nicht, ich kann also nicht sagen, ich essen jetzt ein bißchen Schokolade und höre dann auf, sondern ich esse die ganze Tafel auf. Wenn ich kleine Portionen kaufe, fahre ich noch manchmal nachts zur Tankstelle um etwas nachzukaufen...weiß jemand Rat? Vielen Dank, Timo
Selbst größte Willensanstrengungen helfen nicht, und kleine Portionen befriedigen mich auch nicht, ich kann also nicht sagen, ich essen jetzt ein bißchen Schokolade und höre dann auf, sondern ich esse die ganze Tafel auf. Wenn ich kleine Portionen kaufe, fahre ich noch manchmal nachts zur Tankstelle um etwas nachzukaufen...weiß jemand Rat? Vielen Dank, Timo