Süssigkeiten

Petra

New member
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage ich habe seid 2 Monaten keine Süssigkeiten mehr gegessen,was für mich überhaupt kein Problem war.

(Und habe nichts abgenommen.)

Ich esse sehr gesund meine

Energiebilanz stimmt.

Weiss jemand warum ich nicht abgenommen habe?

A

Anzeige

Re: Süssigkeiten
genau...

Deine Energiebilanz stimmt, wie Du selber schreibst. Das Du keine Süßigkeiten mehr ist, heißt nicht, dass Du abnehmen mußt. Wenn Du, wenn auch unbewußt, Deine Kalorien durch andere Nahrungsmittel wieder "reinholst", wirst Du auch nicht abnehmen.

Hast Du vielleicht keine Süssigkeiten mehr gegessen, weil Du zugenommen hattest? Dann ist vielleicht nur dieser Vorgang gestoppt, und Du mußt jetzt noch mehr Kalorien einsparen, um eine neagtive Energiebilanz zu bekommen.

mfg

Hermann

Re: genau...

Hallo Hermann

Zu den Süssigkeiten, nein ich habe gezielt 2 Monate keine Süssigkeiten genommen, da ich im August ein 24stunden Rennen fahre mit dem Rennevelo

und ich Lesitungssoprtlerin bin, und ich daher sehr auf meine Ernährung achte, und

ich brauchte keinen Ersatz für Süssigkeiten, ich ass viel Früchte.

Gruss Petra

In Obst ist auch sehr viel Zucker. Entscheidend ist wirklich die Gesamtkalorienzahl, die du am Tag zu dir nimmst. Egal in welcher Form.

mfg

Hermann

Re: Verbote sind verboten!

lieber kurt,

ich geb dir völlig recht, was das verbieten von verboten angeht! ich bin auch für das genießen, und wenn man mal zu sehr "über die stränge haut", muss man sich halt danach ein bisschen einschränken. ich liebe süsses, aber bestätige ich damit wirklich deine theorie, dass besonders frau süsses braucht? oder ist das eine deiner wenig fundierten (noch ausgiebiger weiterbildung bedürfenden) frauenspezifischen theorien? :))

lg, doro

ps: ich habe heute schon eine nusstorte mit schokoladeglasur gebacken (und auch ohne schlechtes gewissen gegessen!)

neiiiin, ein stück natürlich!!!

...aber du hast recht, beim nochmaligen durchlesen hat's für mich auch so geklungen. nein, eine ganze torte schaffe ich nicht einmal an richtigen "fresstagen" :)) und schon gar nicht ohne schlechtes gewissen!

lg, doro

Nusstorte

hallo patrick,

du willst tatsächlich das rezept? du bist doch sonst einer, der sehr auf seine energiebilanz schaut, oder? da wüsste ich kalorienärmere varianten! :)) aber gut ist sie schon, die torte. man könnte ja allenfalls die schokoladenglasur weglassen!

lg, doro

Das hieße doch eigentlich, ich könnte über den ganzen Tag meinen ab und zu massiv auftretenden Heißhunger nur mit Bonbons stillen (keine Schokolade, die hat zum Zucker ja noch Fett)und wenn ich sonst den ganzen Tag nichts weiter esse als bißchen Obst oder anderes nicht sehr Kalorienhaltiges würde ich auch nicht zunehmen? Kann mir jemand Beispiele geben für die kalorienarmen Eiweißriegel - im Moment ist mein Willen wieder ganz unten und es klappt garnichts. Ich trainiere zwar regelmäßig 3x die Woche (1 Stunde Kraft/Straffung, 1 Stunden Aerobic/Stepaerobic oder Cardio), aber wenn ich wieder alles drauffuttere... Da ich mit Interesse in der letzten Zeit dieses Forum studiert habe, bin ich sicher, es gibt viele, die mir weiterhelfen können. Danke schon mal im Voraus.

Süße Grüße

Mona

Ich versuch...

zwar meine Nahrung unter kontrolle zu halten, aber gegen lecker Torten oder Kcuehn bin ich machtlos :))))))

Besser als schokolade oder ähnliches, wodrauf ich überhaupt nicht kann.

Du kannst ja das Rezept mal Posten :))

Gruß Patrick

auch frau hat "männlichen hunger"

jein - denn testosteron hat nicht nur beim mann, sondern auch bei der frau einen entscheidenden einfluss auf die libido.

salopp ausgedrückt, bewirkt testosteron hunger auf sex - und dieser ist ja kein "männliches" privileg!

:))))))

Hermann schrieb:

> ...durch Testosteron? :))))))

Re: "männlicher hunger"

lieber hermann,

du meinst, wir mögen schokolade, ihr sex???? ganz so einfach ist es auch wieder nicht! :)))

lg, doro

für "sweettooth" Patrick

lieber patrick, ich höre das immer gern, wenn andere süsses auch gern mögen:))

rezept nusstorte: 120g butter schaumig rühren, dann 150g zucker, 4 dotter, 110g geriebene nüsse und 5 esslöffel milch beimengen. den festen eischnee der 4 eiweiss unterheben, 11og mehl (ich nehme relativ feines vollkornmehl) mit 1/2 p. backpulver vermengt beimengen. in gefettete und bemehlte backform damit und bei ca. 170° backen. schokoladeglasur: mein haus- und hofrezept: 1/8l schlagsahne mit 125g schokolade aufkochen, vollkommen auskühlen lassen. für eine glasur nur leicht aufschlagen oder bis die masse hell wird für eine sogenannte pariser creme. also, wie gesagt, nicht gerade kalorienarm das ganze, aber es schmeckt! ich hätte aber auch noch eine etwas kalorienärmere karotten-nuss rezeptur für dich auf lager! :)) wir könnten ja hier im forum eine rezeptebörse ins leben rufen!

lass dir deine geliebten kuchen und torten gut schmecken:))

lg, doro

Re: "weiblicher süsshunger"

lieber kurt,

ich will dich zwar nicht fangen, aber ich würde dir schon eine nusstorte zukommen lassen. :)) nur mit dem verschicken nach inschbruckkk ist das so ein problem. was ist denn eigentlich deine lieblingsmehlspeise? ich mag z.b. alles topfige gern.

lg, doro

ps: serotonin hin oder her, gegen zyklusende gibt's bei mir immer eine kleinere fressorgie, und es muss nicht unbedingt nur süsses sein:)) wobei schokolade (für uns frauen?) schon was besonders lustvolles an sich hat!

ps: fernsehtipp

zu dem thema passend gibt es am mittwoch um 23.15 in orf 2 ein nightwatch mit dem thema: frauen brauchen schokolade :)) da soll noch einer sagen, im orf wird keine rücksicht auf die zuschauer genommen!

gute nacht, doro

auch ich liebe "topfiges" (für unsere deutschen leser/innen: "quarkiges")!

ich mag eigentlich alle mehlspeisen, v.a. germteig (striezel, buchteln, nuss- u. mohnstrudel, dampfnudeln...), topfenpalatschinken u.v.m.

was ist eigentlich so lustvoll an der schokolade?

(ich esse sie sehr selten)

muss mann eine frau sein, um das nachvollziehen zu können?

lg, kurt

Doro schrieb:

> lieber kurt,

> ich will dich zwar nicht fangen, aber ich würde dir schon eine nusstorte zukommen lassen. :)) nur mit dem verschicken nach inschbruckkk ist das so ein problem. was ist denn eigentlich deine lieblingsmehlspeise? ich mag z.b. alles topfige gern.

> lg, doro

> ps: serotonin hin oder her, gegen zyklusende gibt's bei mir immer eine kleinere fressorgie, und es muss nicht unbedingt nur süsses sein:)) wobei schokolade (für uns frauen?) schon was besonders lustvolles an sich hat!

werd's mir heut ansehen :))

Doro schrieb:

> zu dem thema passend gibt es am mittwoch um 23.15 in orf 2 ein nightwatch mit dem thema: frauen brauchen schokolade :)) da soll noch einer sagen, im orf wird keine rücksicht auf die zuschauer genommen!

> gute nacht, doro

A

Anzeige

Re: Süssigkeiten
Zurück
Oben