Sünden aufrechnen, Zucker im Kaffee, Schokoriegel.. usw

ChristianR1

New member
Hallo,
ich habe mal eine kleine Frage zur alltäglichen Ernährung..

Ich bemühe mich die Ernährung in weiten Teilen recht gesund zu halten, dass heisst also morgens Müsli, Joghurt, wenig Fett, zartes Fleisch usw..

Wenn man gerade nicht in einer Aufbauphase ist, bzw etwas Bauch wegtrainieren möchte, dann sollte man ja möglichst alle Übeltäter mit viel Fett oder Zucker meiden, wenn ich die verschiedenen Theorien richtig verstanden habe, nimmt man mit der normalen Nahrung eigentlich schon genug auf..

Nun kommen wir aber zu den typischen Sünden, und der Frage nach der Schwere der Verfehlung...

Das heisst, ich möchte einen groben Vergleich zwischen den verschiedenen Snacks haben, die z.B. wären:

1 Tasse Kaffe mit 10 g Zucker
2 Liter Bier (Pils)
1 Riegel Schokolade (20 g)
Vanilleeis

usw..

Ein paar allgemeine Infos würden auch reichen, denn Fett ist ja z.B nicht gurndsätzlich schlecht, schließlich braucht der Körper ein wenig davon. Auf der andern Seite gibt mir das Spielgelei mit Butter in der Pfanne angebraten vermutlich schon meinen Tagesbedarf..

Also, welche Sünden sind nicht ganz so tragisch, weil Sie entweder von der Wertigkeit nicht so die Rolle spielen, oder vom Körper eh gebraucht werden, und was sind auf der anderen Seite reine Dickmacher (falls es sowas gibt..)

Christian

PS: Hat jemand Erfahrung wie stressig es ist, sich ca. 2 - 3 Kilo am Bauch die innerhalb eines Jahres entstanden sind, wieder weg zu trainieren. Bin sonst sehr schlank, daher sieht das bescheuert aus..

A

Anzeige

Re: Sünden aufrechnen, Zucker im Kaffee, Schokoriegel.. usw
also, da es dir ums abnehmen geht liste ich mal nur die kcal:
-zucker hat 40,6kcal bei 10g
-der kaffee hat so 6-10kcal (schaetze ich mal)
-2 liter pils haben 840kcal
-20g schokolade haben 107kcal
-wenn vanilleeis hat so ca 185kcal/100g (geschaetzt)

2-3 kilo zu verlieren duerfte nicht zu schwer sein. was hier zaehlt ist ein kaloriendefizit,nimm z.b. 500 kcal am tag weniger zu dir und du verlierst ein halbes kilo in der woche.

ist auf jedenfall schaffbar,versuche einfach nur durchzuhalten. mit ein bischen disziplin geht das!!!!!! ;)

Danke, die Grössenordungen sind aber schonmal hilfreich..
Glaub auch nicht, das das so schwierig ist, die paar Pfund wieder runter zu kriegen..
Bin nur nicht sicher, ob ich erst etwas aufbaue, erst abbaue, oder beides gleichzeitig.. Obwohl ich schon ein paar mal gelesen hab, das das nicht sonderlich gut funktioniert..

Also Aufbau und Abbau gleichzeitig..

A

Anzeige

Re: Sünden aufrechnen, Zucker im Kaffee, Schokoriegel.. usw
Zurück
Oben