Suchfunktion, die Xte

Lably

New member
Wie ich in vielen Foren gesehen habe, kann man dort sowas wie Ankündigungen machen, die dann immer an der Spitze einer jeden Seite stehen und dort auch stehen bleiben, bis ein Admin oder Moderator (oder wie sie sonst noch heissen) löschen. Dort könnte man dann doch alle Neuankömmlige darauf hinweisen, dass sie zuerst die Suchfunktion benutzen sollen, bevor sie schon tausend mal gestellte Fragen wieder stellen. Erstens spart es demjenigen SChreibarbeit und zweitens muss sich dann niemand mehr über die angebliche Unfreundlichkeit und dauerndes Aufregen über ständig wieder gestellte Fragen aufregen!

Geht denn sowas???

in anderen Foren

ist es auch so, dass wenn man sich eingeloggt hat, ist jeden neben Thread ein Zeichen, dass darauf hindeutet, dass zu diesem Thread neue Nachrichten hinzugekommen sind, die man noch nicht gelesen hat.
Vermisse ich hier auch.

Re: auch hier!

ungelesene nachrichten (oranges icon) heben sich farblich von gelesenen (gelbes icon) ab. :winke:

seas, uschi

Re: in anderen Foren

Fine das ganze hier auch ein wenig unübersichtlich. immer muss man schauen, wer wann ne antwort auf was gecshrieben hat.....*schon ganz wirr ist* naja was solls, forum ist forum....

Noch ein Vorschlag: Man könnte auch die bestehende FAQ erweitern, so daß sie etwas hilfreicher ist als zum jetzigen Zeitpunkt.

Es ist zwar richtig, daß im Archiv im Prinzip schon alles steht, was man wissen muß, aber dieses Wissen ist über ungefähr 132.034 :winke: Beiträge (teilweise auch offtopic-Beiträge) verteilt.

Urmel (der inzwischen schon einige Stunden darauf verwandt hat, sich Wissen aus Archivbeträgen zusammenzusuchen)

Urmel, genau.

Ich benutze gerne die Suchfunktion, aber bis ich meine Antwort habe, die ich suche, gehen sicher 2 Stunden drauf, deshalb nervt es mich schon ein bisschen, wenn ich in jeder Antwort die ich kriege auf die Suchfunkion verwiesen werde.

Eine Antwort von kompetenten Leuten ist doch schnell geschrieben :)

Zurück
Oben