suchen und finden

Marion

New member
Hi,
also ich bemüh mich ja wirklich, die Suchfunktion des Forums zu nutzen, bevor ich "überflüssige" Fragen stelle.
Aber wenn ich zum Beispiel "Hamstring-Curls" oder "tiefe Kniebeuge" eingebe, bekomme ich eine Auswahl von Postings, die ich alle durchblättern muß um dann festzustellen, daß auch nicht in einem die korrekte Ausführung beschrieben wurde. Dafür jede Menge Hinweise darauf, daß früher schon mal darüber gepostet wurde.
Das ist aber sehr unbefriedigend, zumal ich leider immer noch nicht über Flatrate verfüge.
Eine echte FAQ, z.b. über die die korrekte Ausführung von Übungen oder überhaupt deren Beschreibung gibt es nicht, oder?

http://www.fuchsschaf.de/marion.jpg

suchen heisst NICHT finden

....bisher hat es noch nicht geklappt, mit der beabsichtigten Sammlung der "Trainingsweisheiten". Aber die gängigen Übungen sind auch der Hauptseite bei der Beschreibung der Übungen nicht schlecht beschrieben. Das es darüber hinaus auch eine Menge "Fachsimpelei" gibt, ist doch auch der Reiz des Forums *ggg*

Wenn ich zum Thema Kniebeuge sage, dass die beste diejenige ist, die man NICHT macht, annimiert den einen oder die andere sicher zu heftigen und interessanten Reaktionen ....oder???? (was die Problematik der Kniebeugen beleucten soll aber nicht bedeutet, dass es eine wunderbare Übung sein kann)

Wenn es um die Verbesserung der Ausführung geht, ist es sicher ratsam, konkrete Fragen nach Intensität, Bewegungswinkel, Trainingsumfang usw. zu stellen - Fragen wie: "sind Kniebeugen gut" oder so, sind kaum vernünftig zu beantworten. Die Investition in Telefonkosten für die Suche der Grundsatzfragen bleibt dir wohl nicht erspart....

lg
herbert

Hier ist eine Adresse wo Du dich über Muskeln und dazugehörige Übungen informieren kannst, die Videodarstellungen sind etwas gewöhnungsbedürftig, ich hab es auch von irgendjemandem aus dem Forum (Klaus?) weiß nicht mehr .... ist recht ausführlich.
http://www.exrx.net/Lists/Directory.html
tja und alles gute Deinem Knie
LG tina

wer suchet, der findet! (oder: hab Geduld & Zeit)

liebe marion,
kannst die suche ja "eingrenzen", indem du nur meine postings liest :winke:. gerade, was die korrekte ausführung der verschiedenen übungen betrifft, habe ich ausführlich darüber gepostet.
lg, kurt

Zurück
Oben