Suche zuverlässigen Fitnesstracker / Laufuhr

Quackerjack

New member
Moin moin,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem vernünftigen Fitnesstracker bzw. einer Laufuhr. Ich hab mir schon drei Modelle rausgesucht zwischen denen ich schwanke, aber persönliche Erfahrungsberichte helfen ja oft weiter:

  • Garmin Vivoactive HR
  • Fitbit Ionic
  • Garmin Vivoactive


Meine Must-Haves:

  • Eingebauter GPS-Sensor
  • Zuverlässiger Schrittzähler
  • Zuverlässiger Pulsmesser
  • Anzeige von Uhrzeit, zurückgelegten Schritten und verbrannten Kalorien
  • Starten von Aktivitäten nur mit der Uhr (Laufen, Crossfit, Fußball)
  • Durchführung der Aktivitäten ohne Smartphone mit anschließendem Sync
  • Kontinuierliche Pulsmessung Kalorienverbrauchsberechnung während der Aktivitäten
  • Vernünftige Android und Web-App bzw. Kopplung mit Runkeeper/Stravo


Meine Nice-to-haves:
  • Schlafaufzeichnung
  • Automatische Erkennung von Aktivitäten
  • Musik abspielen über die App
  • App-Notifications vom Smartphone an das Armband
  • Wasserdicht


Wenn alle Uhren das können, würde ich natürlich die Garmin Vivoactive HR wegen des Preises nehmen

LG
 
Fitbit ist Müll. Schlechte GPS Verbindung, Schrittzähler ungenau und auch das Synchronisieren mit Handy oder PC schlecht.
Garmin ist natürlich ein Marke die man kennt, also da macht man nichts verkehrt.
Meine Laufuhr ist von TomTom allerdings ohne Pulsmesser, die gibt es auch mit Pulsmesser und sie ist wesentlich günstiger als Garmin.
Aber das ist Geschmacksache welche Marke man bevorzugt.
 
Hallo,

also ich konnte bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Garmin machen. Der ist wirklich sher zuverlässig und liedert mit alle die Daten, die mir wichtige sind. Die Handhabung und Bedienung ist recht einfach.
 
Ich kann dir (falls du ein iPhone nutzt) die erste Apple Watch empfehlen.
Für Fitnesszwecke super und angesicht der neuen Modelle, kostet die Apple Watch 1 mittlerweile genauso viel (oder weniger) als viele Fitnesstracker. Die Mehrzahl an Funktionen versteht sich von selber :)
 
Also für mich funktioniert die App RunTracker super. Wenn es dich nicht stört dein Handy beim Laufen mitzunehmen, dann ist die super. Mich persönlich stört es nicht, da ich darüber auch Musik höre.
 
Würde sofern iPhone vorhanden auch zur Apple Watch greifen. Eine Fitnessuhr ohne Herzfrequnzmessung macht für mich wenig Sinn. Die Apple Watch soll das ganz gut auch ohne Brustgurt messen können.
 
Zurück
Oben