Suche Virenschutz!

FlexTB

New member
Welche Programme benutzt ihr dafür?

Wäre nett, wenn ihr mir ein ganzheitliches, rundum effektives Downloadprogramm vorschlagen könntet, inkl. Schutz vor Trojanern, Firewall etc. etc..

Bin ausführlichen Antwortern sehr dankbar!

Gruß
TB

Norton Antivirus-Paket inklusive "Internet-Security"-Paket (ebenfalls von Norton)...
gibts im Laden zu kaufen, zu bestellen und als Trialversion auf der Seite des Herstellers zu downloaden...

Für den privaten Einsatz benutze ich AntiVir PE von H + BEDV. Ist für den Privatgebrauch kostenlos! Auf den Heft-CDs von Chip gibt's monatlich den Key (und natürlich auch das Programm) für AVP von Kapersky Lab, das wäre auch 'ne Alternative, wenn man nicht so spendabel ist und zu Norton greifen will. ;)

v.H.

Danke erstmal!

@van Helsing

Hab mir antivir downgeloaded und bereits erfolgreich installiert! Wie siehts mit ner Firewall aus? Oder beinhaltet antivir ne Firewall oder ists eine!? Ich hab von diesem Gebiet abslout Null Ahnung..

Zu hülf zu hülf :(

nope ist nur virenscanner. zu den norton scannern: war es nicht so, dass badtrans zunächst nicht einmal erkannt wurde (sicherheitslücke)? antivir hatte diesen damals ziemlich schnell im "repertoire"..

@ der anscheinend Ahnung habende Hasenmann

Sag mir mal bitte was über ne Firewall bzw. wo ich eine anständige bekomme!

@tb

Besorg dir "ZoneAlarm". Die Firewall ist einfachst zu bedienen und sehr effektiv. Kriegst du auf jeder Downloadseite oder HeftCD umsonst.

REB

Danke REB, wär trotzdem nett, wenn du mir mal nen Link schicken könntest, wo ichs kriege. Hab im Moment wirklich sehr wenig Zeit zum Suchen!

Gruß
TB

Klasse Deux, danke!

Noch eins:

Welches der drei sollte man sich den downloaden(bzw. welches der drei ist kostenlos, keine Demosoftware und gleichzeitig rundum schützend ?)?

-Zone Alarm
-Zone Alarm Pro 3.0 30-Day Trial
-Zone Alarm Pro 3.0 and PestPatrol

?

Vielen Dank schonmal
TB

@TB

wie du sicherlich lesen kannst, ist die zweite version nur eine 30 Tage Testversion...

dasselbe wird wohl auch für die dritte evrsion gelten, da es ebenfalls die "pro" version ist inklusive nem zusatzproggie..

nimm die erste version, damit machst du nix falsch...

Zurück
Oben