Suche Trainingsplan

Termini

New member
Hallo, ich suche jemanden der Ahnung vom Bodybuilding hat und mir einen Trainingsplan erstellen kann. Ich plane vor allem meinen Oberkörper zu trainieren, da meine Beine bereits vom Leichtathletik-Sport welchen ich bis vor kurzem aktiv betrieben habe meiner Meinung nach schon gut geformt sind (hatte als Hauptdisziplinen Sprinten + Hoch- und Weitsprung).

Präferenzen beim Training:
1. Arme
2. Bauch
3. Brust

Infos zu mir:
Ich bin momentan 17 Jahre alt, bin ca. 1.90m groß und wiege etwa 75kg. Habe lange aktiv Leichtathletik betrieben und möchte nun meinen Körper trainieren. Außerdem besitzen wir ein "Hammer Corner Gym 5000" (Link), das seit einiger Zeit bei uns unbenutzt herumsteht und nur darauf wartet, benutzt zu werden. Auch wenn es doof klingt, dadurch bin ich auf die Idee gekommen zu trainieren. Gehe momentan zur Schule (MSS 12) und habe dadurch ist meine Zeit zwar begrenzt, jedoch kann ich mir immer noch vorstellen 5 oder mehr Stunden pro Woche beim Trainieren zu verbringen, vor allem da ich nur noch wenig Leichtathletik-Training vor mir habe.

Bei Rückfragen bin ich natürlich bereit mehr Infos zu geben, einfach fragen.

Gruß Termini

Edit: Besitze auch 2x 1 kg Hanteln
Edit2: Habe mir einige andere Themen zu diesem Thema angeschaut und es wird stetig das mangelnde Beintraining kritisiert - werde natürlich zu dem hoffentlich bald erscheinenden Trainingsplan weiterhin regelmäßig das Leichtathletik-Training besuchen.

A

Anzeige

Re: Suche Trainingsplan
Hallo Termini,

schau mal hier:
suche .
Vielleicht ist das nicht besonders gut aus dem 1. Post herausgetreten, aber ich möchte einen individuellen Plan für genannte Punkte und weder Geld für das Fitnessstudio ausgeben noch großartig neue Geräte anschaffen. Immerhin haben wir uns bereits ein Gerät zum Trainieren angeschafft und dieses möchte ich nun benutzen - jedoch weiß ich nicht welche Übungen, wie viele davon bei jeder Trainingseinheit und wie oft wöchentlich. Welche Übungen möglich sind steht in dem von mir bereitgestellten Link.

Würde mich freuen, wenn sich meiner jemand annehmen könnte :)

Du kannst selbstverständlich auch nur Brust, Arme und Bauch trainieren. Allerdings trainierst du dir somit eine "Disbalance" an, (vorhängende Schultern, Geierhals, usw.) weshalb es keinenfalls ratsam ist, nur gewisse Körperpartien zu trainieren. Mal ganz abgesehen, von dem besch....... Aussehen, dass man bekommt, wenn man eine starke Brust und dicke Arme hat, die Beine aber aussehen wie Streichhölzer und man den Rücken eines "Schulkindes" hat.

PS.: Auf der Seite www.Sportnahrung-Engel.de gibt es einen "Hometrainingsplan".

MfG
Bodom

Mir ist bewusst, dass ich bei einem übermäßigen Trainieren bestimmter Muskelpartien nicht den gewünschten Effekt erziele (Beim Stichwort Geierhals und vorhängenden Schultern fallen mir da schon einige aus meinem Jahrgang ein ;D).

Was ich brauche ist ein Trainingsplan der auf diesem Trainer durchzuführen ist (28 mögliche Übungen stehen unten), gerne auch mit ausgeglichenem Training. Außerdem besitze ich noch 2x 1kg Hanteln. Die Übungen aus dem Grundlagenplan z.B. sind dort größtenteils nicht durchzuführen, Geld für ein Fitnessstudio möchte ich nur sehr ungerne ausgeben.

Wäre sehr angetan, wenn sich jemand die Zeit nimmt um einem Neuling auszuhelfen :)

Gruß Termini

Hallo nochmal!

Hat denn niemand die Muße, mir zu helfen? Möchte lediglich einigermaßen einen Einstieg schaffen. Wäre zu schade, wenn meine Registration hier umsonst gewesen wäre.

Gruß Termini

Dann werde ich mich wohl woanders umschauen müssen. Schade, dass man hier nicht hilfsbereiter ist.

Gruß Termini

A

Anzeige

Re: Suche Trainingsplan
Hallo Termini,

schau mal hier:
suche .
Zurück
Oben