Suche training für muskelaufbau(bin neuling)

Eberl12

New member
Hallo erstmal, bin neu hier.

Ich hab keine ahnung ob es möglich ist so muskeln aufzubauen.

Nun meine frage.

Ich kann wegen meiner freundin und arbeit nicht mehr zeit für meinen körper aufbringen als einer stunde.
Bin auch recht sportlich gebaut und arbeite als elektriker.(wenns weiterhilft)
Ich hab noch das andere problem das das nechste fitnisstudeo ewig weit weg is und auch sehr teuer ist.

Gibts ne möglichkeit auch ohne teure geräte effektiv zu trainieren um sich nen guten körper zu erarbeiten.

Beim essen kann ich auch ned viel machen wegen meiner arbeit (auser weniger essen)

Bin über jede information glücklich....xD

Ps sorry das ich noch keine ahnung hab^^

Mfg Eberl

A

Anzeige

Re: Suche training für muskelaufbau(bin neuling)
na, du hast wirklich KEINE ahnung :)

die frage ist:

was bist du bereit zu investieren?
eine Std. reicht an und für sich.
mit ernährung wirst dich auseinandersetzen müssen - diese macht den großteil deines erfolges oder misserfolges aus. ich denke aber, dass du auch in deinem Beruf zeit haben wirst, einen snack (Nüsse, etc) zu essen oder einen hochkalorischen Shake zu trinken.

3x die Woche 1 Stunde ins Gym gehen und trainieren.
Schwere Gewicht- Grundübungen- Gute Ernährung- viel schlaf (9+)
mehr brauch man nicht

Kommt drauf an was du willst.

Ein sportlicher Körper ist durchaus auch ohne viele Geräte machbar.
So ala Fussballspieler oder Tennisspieler Statur also eher dünn.

Für Muskelberge wirst du in Studio müssen oder du investierst viel und richtest Zuhause ein Gym ein.

Ein mittelmaß gibts natürlich auch mit 2 Kurzhanteln und Einer Hantelbank + ausreichend Gewicht lassen sich durchaus auch Erfolge erzielen aber bei weitem nicht solche wie in nem gut eingerichteten Studio.

Gruß

Also eher dünn, stämmig brauch ich ned so.I möchte eig erstmal nur das man bachmuskeln sieht und brust und so das aussieht als ob ich sportlich were (bin zwar ned wirklich unzufrieden mit meinen körper, aber letzte zeit merke ich das es langsam berg ab geht)...fitnesstudio kann ich erst wenn ich nen führerschein hab, sprich so in nem dreivierteljahr.Paar hanteln und so weren kein problem...soll sich halt in maßen halten

Sixpack ist nicht schwer. Ess einfach weniger, dann nimmst du ab und das Sixpack, wird sichtbar . da das jeder von Natur aus hat. siehst dann aus wie so ein Stock aber du hast ein Sixpack.

Oder

Du trainierst Baust ein wenig (kaum) wenn du es richtig machst an fett auf viel Muskelmasse und nach 2-3 Jahren machst du ne Defi und siehst aus als wenn du dein Lebenlang sport machst :D

Also lauf doch einfach zum Fitness, lass dich fahren, kauf dirn Fahrrad. Wenn man was will findet man wege :)

Also denkst du das ausdauersport(laufen, fahrrad) und weniger essen besser für mich wer.Könnte mir vl jemand nen trainingsplan schreiben was ich brauchen würde oder nen link wenns sowas schon gibt...oder nen link wo ich mich informieren kann?

Gk Plan

t1
Kniebeugen4x
Wadenheben2x
Dips3x
Schulterdrücklen 2x
Vorgebeugtes Rudern3x
Langhantelcurls 2x

t2:
Kreuzheben4x
Klimmzüge o. Latziehen 3x
Bankdrücken Flach oder Schräg 3x
Aufrechtes Rudern 2x
eine Übung für Bauch 2x

der wird so ausgeführt z.b. im Fitnessstudio

Mo t1
Mi T2
Fr T1
Wochenende Frei
Nächste woche :
Mo t2
mI t1
Fr T2

und das geht halt so weiter :)

Oder ohne Split: Tainingstage z.b Mo/Mi/Fr oder Di/Do/Sa, etc

Kniebeugen 4 saetze 6-12 wdh
kreuzheben 3 saetze 6-12 wdh
Klimmzuege 3 saetze 3-10wdh
Bankdruecken 3 saetze 6-12 wdh
Millitary press 3 saetze 6- 12 wdh
Rudern 3 saetze 6- 12 wdh
Crunches 3 saetze bis zum wdhmaximum

Hat ja auch keiner was von split gesagt, finde man sollt mit nem simplen Gk plan beginnen.

sagtest "oder Ohne Split" bin davon ausgegangen das du meinen Plan gemeint hast mit dem Split

A

Anzeige

Re: Suche training für muskelaufbau(bin neuling)
Zurück
Oben