Suche training für muskelaufbau(bin neuling)

Eberl12

New member
Hallo erstmal, bin neu hier.

Ich hab keine ahnung ob es möglich ist so muskeln aufzubauen.

Nun meine frage.

Ich kann wegen meiner freundin und arbeit nicht mehr zeit für meinen körper aufbringen als einer stunde.
Bin auch recht sportlich gebaut und arbeite als elektriker.(wenns weiterhilft)
Ich hab noch das andere problem das das nechste fitnisstudeo ewig weit weg is und auch sehr teuer ist.

Gibts ne möglichkeit auch ohne teure geräte effektiv zu trainieren um sich nen guten körper zu erarbeiten.

Beim essen kann ich auch ned viel machen wegen meiner arbeit (auser weniger essen)

Bin über jede information glücklich....xD

Ps sorry das ich noch keine ahnung hab^^

Mfg Eberl

A

Anzeige

Re: Suche training für muskelaufbau(bin neuling)
na, du hast wirklich KEINE ahnung :)

die frage ist:

was bist du bereit zu investieren?
eine Std. reicht an und für sich.
mit ernährung wirst dich auseinandersetzen müssen - diese macht den großteil deines erfolges oder misserfolges aus. ich denke aber, dass du auch in deinem Beruf zeit haben wirst, einen snack (Nüsse, etc) zu essen oder einen hochkalorischen Shake zu trinken.

3x die Woche 1 Stunde ins Gym gehen und trainieren.
Schwere Gewicht- Grundübungen- Gute Ernährung- viel schlaf (9+)
mehr brauch man nicht

Kommt drauf an was du willst.

Ein sportlicher Körper ist durchaus auch ohne viele Geräte machbar.
So ala Fussballspieler oder Tennisspieler Statur also eher dünn.

Für Muskelberge wirst du in Studio müssen oder du investierst viel und richtest Zuhause ein Gym ein.

Ein mittelmaß gibts natürlich auch mit 2 Kurzhanteln und Einer Hantelbank + ausreichend Gewicht lassen sich durchaus auch Erfolge erzielen aber bei weitem nicht solche wie in nem gut eingerichteten Studio.

Gruß