suche schönes jump & run fürs snes

Incobus

New member
hallo,
ich suche ein wirklich schönes jump&run fürs snes für meine mutter. sie liebt die spiele super mario world 1 + 2, aber sie kann sich nur schwer an andere dinge gewöhnen. ich möchte ihr aber mal ne freude machen und bei ebay n game ersteigern.

aber es sollte schon ein wenig abstrakt sein wie es bei mario world der fall is, so von wegen laufende pilze. dinge wie aladin oder donkeykong findet sie nicht schön.

es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir mal einen tip geben könntet, da ich davon keine ahnung mehr habe und auch keine seite kenne, wo man sich die spieletipps von euch dann mal anschauen könnte.

ich bin bei ebay jetzt auf das spiel "mario is missing" gestoßen, aber wie es scheint muss man da rätsel lösen um weiter zu kommen, also kein jump & run, könnt ihr das bestätigen?

vielen dank im vorraus an euch.

MfG

Incobus

mario is missing ist was ganz anderes. da muss man mit luigi rumlaufen und fragen stellen und rätsel lösen. hat nix mit jump & run zu tun. hmmm wenn deiner mutter kein donkey kong country gefällt weiss ich auch nicht weiter. das war eigentlich das beste jump & run spiel.

kennst du vielleicht Plok das fand ich früher auch lustig. da ist man so ein kleines menschchen und kannst deine arme und beine rum schiessen. sonst fällt mir keins ein.
:confused:

SNES - yeahh ;)

Also wenn Deine Mutter Super Mario World mag, dann mag sie mit Sicherheit auch "Yoshis Island".
Und die Jump'n Runs die mir sonst noch einfallen, treffen wahrscheinlich nicht diesen Geschmack:
- Mega Man (sackschwer)
- Castlevania (mit Untoten etc...)
- Contra

@all-lox:

danke, ich werd mir das spiel mal irgendwie anschauen.

@deux:
danke, aber was ist contra?

@son goku: danke, da war ich gerade auch schon. aber das hilft mir ja nich so sehr, wenn da nur 12 spiele sind...

Contra - auch bekannt als "Probotector".
Wadde ma', ich such ma grad nen Link....
Na ja, für den ersten Eindruck reichts : Link

Ist besonders im 2 Player Modus ein geniales Shoot+Jump+Run Game, aber erfahrungsgemäss stehen Mütter nicht besonders auf sowat ;)

castlevania ist glaub ich super-hab das vor 10 jahren oder so immer am gameboy gespielt:D :cool:

zelda wär für dich glaub ich ok

Probiers mal mit Mortal Kombat das is zwar kein jump`n run aber auch in farbe ;)

Ansonsten vielleicht mario allstars wobei die grafik halt nicht auf dem hohen SNES Standart is...

contra ist wie Probotector nur das anstatt robotar menschen sind.

ich schätze nicht das sie sowas wie contra und earthworm jim mögen wird wenn sie lieber so Mario mäßige spiele spielt

mein bester vorschlag wär ja donky kong country aber das gefällt ihr ja net

nach eigener recherche (oder wie man das schreibt), bin ich zu dem entschluss gekommen, dass folgende 4 titel etwas für meine mama sein könnten:

indi jones
kirby's dreamland 3
cool spot
könig der löwen - the lion king

vor allem titel #2 ist 100%ig etwas für sie. bei den anderen dingen werd ich ma schaun.

achja, ganja... klar, meine mutter spielt mortal kombat... ok, sie liebt eatern wirklich und son chinesisches zeugs, aber nich als spiel, sorry. außer frau osborne könnte ich mir auch kaum ne mutter vorstellen, die soetwas spielt. :D

könig der löwen ist gut
cool spot und indi kenn ich net
aber da fällt mir ein gutes spiel ein ALADIN das ist klasse

hm... wo bekomme ich kirby's dreamdland 3 her? im netz findet man ja selbst in suchmaschinen fast keine ergebnisse... und bei ebay gibts das auch net.
kennt ihr adressen, wo man snes spiele (vor allem alrte von 97) kaufen kann? wäre euch sehr zu dank verpflichtet.

PS: oder wenigstens kirby's fun pak

"bubsy the bobcat" ist auch net schlecht. Aber viel schneller (hektischer) als marioland. Was noch ganz witzig ist, ist mariocart - ist aber kein jump n run.

von contra, castlevania etc kann ich nur abraten - sind zwar super geile games, aber nichts für mütter - viel zu brutal.

Megaman soll echt voll schwer sein - wollts mir schon lange bei ebay holen, aber die wollen so viel kohle dafür....habs sogar mal für über 100 EUR gesehn, also Megaman X...

Aber Kirby ist ne gute idee, wird schon passen. Newzeeland story ist auch ne überlegung wert. So spontan fallen mir nicht mehr müttergames ein, zock nur baller und prügelspiele

Kennt jemand killerinstinct?, neben mk2 das goilste game überhaupt

kirby's dreamland 3 gibts leider scheinbar nirgends zu käufen... ich voll mies. es wäre das perfekte spiel, aber nö, kein laden scheint das mehr zu führen (wenn man überhaupt mal nen laden mit snes findet, egal ob netz oder real) und bei ebay gibts das auch nicht...

nichmal ebay.com

ich weiß ja nicht ob sie die super mario spiele vom NES (vom ganz alten) schon kennt aber wenn nicht dann würd ich ihr Super Mario Allstars besorgen das sind die 3 alten Marios + noch eine Version des Klassikers nur nochmal neu hergemacht ist verdammt geil muss ich schon sagen habs selbst :) (Hab die Spiele original und Allstars)

Zurück
Oben