Suche Rat, noch so ein verzweifelter Ektomorph

Jazzter

New member
2edit, da editiere ich EINEN SATZ und der ganze Text wird zusammenformatiert und ist im Eimer -_-

Kann mir denken, dass ihr das hier ständig habt, daher halte ich mich etwas kürzer.

Edit: Hab jetzt doch nen Roman geschrieben, hoffe das vergrault nicht allzu viele... :?

Ich bin durch und durch Ekto. Selbst bei einem Tagesumsatz von 10k kcal komme ich nirgends hin.Gemischtes Gemüse, Obst, Eiweis, Kalorien, die ganze Palette ist dabei und das Training jeden Monat anders.

(Mit stetiger aber auch stagnierender Steigerung)

Als ich angefangen habe, vor etwa 2,5 Jahren, waren meine Daten etwa wie folgt.

19 Jahre181 cm67 Kiloschätze etwas niedrigerer Testospiegel, da Stimme höher und absolut kein Bartwuchs
Jetzt22 Jahre183 cmschwanke rauf und runter zwischen 75-80 Kilominimaler Bartwuchs, stimme ähnlich

Ich esse permanent was ich kriegen kann, möglichst sinvolle Sachen wie Obst, Eier, Reis, Rumpfsteaks, Tofu wenn ichs beim kochen mal nicht verhunze usw.
Fortschritt praktisch null, mit einer gewaltigen Ausnahme.Ich kann meinen Körperfettanteil frei kontrollieren.

Esse ich sehr fettarm, habe ich einen kpf Anteil von etwa 4-5%
Esse ich normal, sind es 8-10%Natürlich versuche ich mich an den letzeren Wert für den Aufbau zu halten, aber eben der Aufbau will so gaar nicht.

Ich habe schon so absurde Mengen ohne zunahmen gegessen, dass ich paranoid nach eventuellen Erkrankungen gesucht habe. Bandwurm, Entzündungen im Magen, usw, aber ich bin Kerngesund.
Ich habe auch an der Mentalität gearbeitet. Trainingspartner, Programm/Locationwechsel, sich mal keinen Druck machen, mal Militärisch den Tagesablauf auf die minute vollpacken, übertraining, reguläres, etc.

Ich weiß, wir sind alle mehr oder weniger Sklaven unserer Genetik, DNA-Russisch-Roulette wenn man so will, aber das kann und will ich nicht akzeptieren.

Vermutlich wird, war so bei den anderen Männern meiner Familie, sich das mit dem Alter etwas ausbalancieren da mehr Testo, aber das kotzt mich noch mehr an.

Ich will noch mit 80+fit sein, trainieren usw. Nicht übertrieben, aber ihr wisst was ich meine. Was soll den die ganze harte Arbeit wenns ja doch nix bringt oder?

Natürlich kommt jetzt so langsam ne Stimme die sich über das aaaaaaalte Testo&co gepampe und murkse informieren will, aber n haufen Geld ausgeben und mit 50-60 krepieren, nein danke.

(Standard Alter unserer Familie bei den sportlichen 100+,bei den unsportlichen 80+, dann immer Tod durch Herzinfarkt/Schlaganfall, seltener auch Krebs ab 70-80)Könnt ihr mir also bitte den Kopf von den ganzen hirnrissigen Ideen reinwaschen und mich auf den rechten Pfad zurückbringen, bevor ich tatsächlich noch irgend ne Kur anfange?Ich will ja keine XXKg inem Monat zulegen, aber Ergebnisse nach 3-4 Quartalen sind doch echt nicht zu viel verlangt und ja, ich schwitze mir mit den Hanteln alle Poren zu und s' for naughtWunschgewicht wären etwa knappe 100kg mit passenden ~12% Kpfett sowie sehr gutem Ruhepuls im Zeitraum von XJahren.

Ich will auch mal 1-2 Stunden in den Sandsack boxen oder laufen können, ohne mir sorgen machen zu müssen, dass ich direkt wieder ein Kilo verliere weil ich mal 2 Stunden nichts esse.Hab echt den eindruck dass ich eine 24/7 intravenöse Leitung brauche, die mich mit Eiweis, Kohlen, etc. vollpumpt...Oh und bitte kommt mir nicht mit Kreatin, Koffein, usw., das war bei mir reine Geldverschwendung'Liebe GrüßePS: Noch zu den Trainingsprogrammen, von diversen Fitnesstrainern versucht, auch diese ominöse "bosstransformation" von diesem Kollegah, Menshealth kram, eeeetc. immer samt Ernährungsbereich, alles ergebnislos

Wie genau trainierst du denn jetzt? Also welcher Plan, welche Übungen, wieviele Wiederholungen mit welchem Gewicht?

Trackst du deine Ernährung oder schätzt du das nur so grob ab? Von der Lebensmittelauswahl her klingts ja schonmal gut, da musst du aber enorme Mengen essen um auf 10.000kcal zu kommen... Ich ernähre mich ähnlich und bin bei knapp 2000. Dabei ess ich auch schon sehr viel, aber Gemüse hat halt kaum Kalorien :wink:

zum Testosteron: ich bin eine Frau, mein Testosteronspiegel ist mit Sicherheit niedriger als deiner und ich hab trotzdem schon Muskeln aufbauen könen :)

Selbst bei einem Tagesumsatz von 10k kcal komme ich nirgends hin.
poste mal hier was du gestern alles gegessen hast und in welchen Mengen, ich wette mit dir es sind bei weitem keine 10k kcal die isst man nämlich nicht einfach so.
und das Training jeden Monat anders.
So kann natürlich auch keine Konstanz reinkommen.Such dir einen ordentlichen Ganzkörperplan oder 2er Split hier aus dem Forum aus und mach den die nächsten 3 Monate ohne Veränderung aus dann siehst du auch obs weitergeht.
Esse ich sehr fettarm, habe ich einen kpf Anteil von etwa 4-5%
Wie gemessen? 4-5% sind extrem wenig und selbst bei nur 75kg auf 183cm kann ich mir das nur schwer vorstellen.Ich glaube du übertreibst einfach nur um uns klarzumachen das es bei dir einfach nicht klappt und schiebst es ausserdem auf den Testosteronspiegel.

Schließe mich Plok und Mahagoni an. Der Text klingt übertrieben, die 4-5% KFA, die 10k Kalorien ..

Am besten wäre, wenn du deine Ernährung mal tracken würdest und gucken würdest, wieviel du wirklich zu dir nimmst. Habe auch immer früher gedacht dass ich bestimmt 4000 Kalorien+ zu mir nehme und am Ende waren es gerade mal ca. 2000.

Und jeden Monat anders zu trainieren bringt echt nichts, ist sogar kontraproduktiv so oft seine Pläne zu ändern. Wie schon von dem Vorredner gesagt, nimm dir hier einen Ganzkörperplan, trainier den 3x die Woche und track deine Ernährung.

Wenn du wirklich denkst, dass dein Testosteronspiegel so verdammt tief ist, dann lass ihn mal von einem Arzt messen.

Sorry, aber das klingt schon sehr nach "G´schichteln"!
Bei 183 cm, 80 kg und einem KFA von max. 10% bist Du nicht ektomorph, sondern müsstest auf die Bühne.
Dein Testosteron wird´s wohl auch nicht sein, denn wenn Du jetzt mit 22 auf mehr davon wartest ist das vergeblich.

Zurück
Oben