Suche Rat bezüglich Muskel aufbau und Ausdauertraining

Maligree

New member
Hallo miteinander,

ich habe mich ehrlich bemüht zu suchen bevor ich hier poste aber wusste nicht wirklich welcher Suchbegriff hier passend ist :eek:
Nunja, also zu meiner Frage,
ich bin 188 cm groß und wiege um die 79 kg, also ich halte mich nicht für dick, und ein paar meiner Freunde meinen sogar ich wäre recht mager um das Gesicht.
Ich habe allerdings doch noch recht viel Speck um die Hüften und auf dem Bauch, dies wollte ich nun abbauen, aber ohne dabei Gewicht zu verlieren.
Mir ist klar das dies wohl nur über den Muskelaufbau möglich ist, allerdings bin ich ein armer Student und auch das Fitness Studio ist nicht wirklich mein Hobby.
Ich laufe allerdings sehr gerne, und wollte daher fragen ob das auch über Ausdauer irgendwie realisierbar ist, oder ob ich mich irgendwie zu Hause organiserien müsste, sprich Liegestützen und .. eh jetzt fällt mir shcon gar nix mehr ein :confused:
Naja, ich wäre für jeden Tipp dankbar, und hoffe das ist nicht die 100ste Frage dazu :eek:

Thüssi :cool:

ich denke, dein ziel ist nicht, das gewicht zu halten, sondern einfach schlanker auszusehen, ohne dass du im gesicht magerer wirst...oder sowas in der art.

ich empfehle dir, regelmäßig zu laufen (da du das ja eh magst) und genug zu essen, somit verlierst du ein gewicht, aber deine figur wird sportlicher. das ganze am besten mit kräftigungsübungen kombinieren...liegestützen, rückentraining...da gibts einiges...such mal bei google nach übungen für die fitnessmatte...die kannst du daheim machen an den tagen zwischen dem laufen...

hoffe, dir geholfen zu haben..

@Marsupilami, ja danke, ich denke das trifft es auch, also das Gewicht ist mir egal ich würde nur gerne schlanker aussehen, aber eben nicht mager.

Ich habe mal ein paar Übungen über Google gefunden, das werde ich mal ausprobieren :)

Danke, Danke.

irrtum

juro schrieb: