Suche Plan für richtige Ernährung!

Milo2

New member
Hy Leute, bin neu hier und wollte gern wissen was mein idealer Ernährungs-Plan ist.

Bin 15 Jahre alt
wiege 61 kg
und bin 1,82 m groß

Trainiere momentan mit Kurzhanteln ( 5 mal die Woche ).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, währe euch SEHR Dankbar!
Lg. und Thx im Vorraus!

Lies dich doch bitte erst ein, die sachen wurden schon 100-mal geschrieben...
- geh auf die seite http://www.fitrechner.de/kalorien-grundumsatz-berechnen/ und reche dir deinen kalorienbedarf ein, inkl. alle deine tätigkeiten vom tag
- lad dir kaloma runter und rechne immer nach was du gegessen hast, also wie viele kalorien du zu dir genommen hast
- nimm täglich mindestens 120 gramm eiweiß zu dir, durch magerquark,thunfisch,putebrust, findest hier auch genügend rezepte und möglichkeiten
- anhand deines gewicht entnehme ich dass du zunehmen möchtest oder? dann brauchst du täglich einen kalorienüberschuss von ca. 300... sprich: rechne dir deine kalorienmenge für den tag aus + 300, das essen, plus nicht allzu viel fett, fast food ect vermeiden, iss deine kalorien, genügend eiweiß, gib deinem körper ruhephasen nach dem training, dann reicht das vorerst (denn mit hometraining und nur einer hantel wirst du nicht sehr weit kommen :wink:)

Lies dich doch bitte erst ein, die sachen wurden schon 100-mal geschrieben...
- geh auf die seite http://www.fitrechner.de/kalorien-grundumsatz-berechnen/ und reche dir deinen kalorienbedarf ein, inkl. alle deine tätigkeiten vom tag
- lad dir kaloma runter und rechne immer nach was du gegessen hast, also wie viele kalorien du zu dir genommen hast
- nimm täglich mindestens 120 gramm eiweiß zu dir, durch magerquark,thunfisch,putebrust, findest hier auch genügend rezepte und möglichkeiten
- anhand deines gewicht entnehme ich dass du zunehmen möchtest oder? dann brauchst du täglich einen kalorienüberschuss von ca. 300... sprich: rechne dir deine kalorienmenge für den tag aus + 300, das essen, plus nicht allzu viel fett, fast food ect vermeiden, iss deine kalorien, genügend eiweiß, gib deinem körper ruhephasen nach dem training, dann reicht das vorerst (denn mit hometraining und nur einer hantel wirst du nicht sehr weit kommen :wink:)

Vielen Dank, ja ich weiß habe 2 Kurzhanteln mit jeweils 10kg , bin in der 2ten Trainingswoche und werde wahrscheinlich bald aufs Fitness-Studio umsteigen!

Edite: Währen Eiweiß shakes hilfreich? Denn ich find das bisschen zu Kompliziert mit dem ganzen rechnen usw.. :S

gebe den anderen beiden recht, der thread war zwar auf die ernärhung bezogen deswegen habe ich darauf nur geantwortet, aber ist 1. hat aik vollkommen recht das 5-mal in der woche eindeutig zu viel isst, wenn du nicht vorhast in 10 jahren auf der bühne zu stehen und mit bodybuilding dein geld zu verdienen^^ und 2. ganzkörpertraining denn meiner meinung nach siehts total scheiße aus wenn du gut trainierte arme (bzw bizeps has) und dann der rest aussieht wie hingeschissen, brust,rücken,bauch,schulter,beine,trizeps,unterarme, die proportionen müssen stimmen :wink:

Eiweißshakes sind eine sehr schöne ergänzung, ich benutze sie auch, aber wenn du dir welches zulegen möchtest, tu es erst wenn du ins fitnessstudio gehst,dennes ist fürs hometraining zu teuer und erzielt dafür zu wenig effekt, da du dort nicht so viele möglichkeiten hast, aber decke nicht deinen tagesbedarf an eiweiß mit eiweißshakes, denn es sind 1. kurzkettige proteine und 2. zu teuer
am besten morgens 250 gr magerquark, abends 250 gr magerquark, wie gesagt gibt hier genug rezepte :p

Also folgendes, vor einiger Zeit habe ich mich nur auf mein Bauch spezialisiert ( ich war ein bisschen Fett ), und deßhalb sehen meine Hände bischen mager aus, dies will ich nachholen mit einem Kurzhanteltraining.
In 1Mon steig ich dann erst aufs Ganzkörpertraining und aufs Fitness Center um.

Ps: Vielen Dank für die vielen Tipps :D

Zurück
Oben