Suche ordentlichen Ernährungsplan

Lottowinner

New member
So, ich war jetzt also einen monat im ausland, daher auch trainingspause, aber was ich mit erschrecken festgestellt habe ist dass ich 6 kilo in dieser zeit abgenommen habe. Ich bin 1,80m groß und wiege jetzt 69kg. Mein stoffwechsel ist ein workoholic und die mühe die es mir gemacht hat die kilos raufzufuttern um auf 75kg zu kommen ist innerhalb dieser 4 wochen verpufft.. Jetzt daher meine Frage:

Kann mir irgendjemand von euch einen KONKRETEN ernährungsplan geben, der auf über 2500 kcal pro tag kommt. Oder kennt ihr seiten mit ernährungsplänen? Dieses ständige fressen ist wirklich arbeit, gibts da irgendwelche lebensmittel die viele kalorien haben aber nicht viel zucker (also keine süßigkeiten und dergleichen)? Ich finde es ja einerseits toll so schnell abnehmen zu können (bin 27) aber die Masse ist weg.

Vorschläge?

thx

Niemand?

Was esst ihr so über den Tag verteilt? Hat irgendjemand so einen Tagesernährungsplan mit konkreten mahlzeiten? bzw für die woche?

Einen genauen EP musst du dir schon selber machen, les dich im Forum ein, da findest du eh jede Menge Informationen.

Ich hab meine 3-4 Mahlzeiten pro Tag (exklusive Shakes). In der Früh und vor dem Training schaue ich, dass ich viele KH zu mir nehme. Am Abend bremse ich die KH Zufuhr und konzentriere mich hauptsächlich auf Proteine und auch Fett (natürlich keine Unmengen). Proteinreich esse ich natürlich immer.

Was du isst, ist dir überlassen - nach der Zeit bekommt man eh ein Gefühl dafür.

einen KONKRETEN Ernährungsplan "darf" dir wahrscheinlich gar niemand hier machen, da dir einen solchen nur Ernährungsberater erstellen dürfen. ernährungstipps darf dir jeder geben.

Danke, ich finde es nur so dermassen nervtötend immer essen zu müssen dass man einen kal überschuss hat. Und wenn man mal weniger isst nehme ich gleich rasend schnell ab. ugh..:?

regelmäßiges essen ist wichtig (mind. 5 Mahlzeiten), nicht nur für sportler, sondern auch für durchschnittsmenschen. eine alternative für zwischenmahlzeiten sind z. B. sogenannte Instand Haferflocken, die lösen sich zum Beispiel in Milch, fruchtsaft, Joghurt, etc auf.

In meiner Signatur findest du Grundnahrungsmittel die du Täglich konsumieren solltest um Masse aufzubauen oder um einfach Gesund zu leben.

Obst und Gemüse passte leider nichtmehr in meine Sig.

Instant Haferflocken? Great, man lernt nie aus! Ich esse zwar so schon viel Haferflocken mit Milch, aber das ist nach der 2. schüssel eher mühe denn genuss. Muss ich ausprobieren, thx for se tip.

Dank auch dir, Creaton. Wusste ich zwar schon vorher, aber gut. Was bewirkt leinsamen oder rapsöl? Und isst du die nüsse gesalzen und geröstet wie sie es zu kaufen gibt oder naturbelassen?

Moin,

ich esse zum Beispiel immer Abends irgendwann eine Handvoll (ca.15-20stk.) Cashewkerne, natürlich die Naturbelassenen. Öl ist sehr Wichtig (ungesättigte Fettsäuren), da rate ich dir immer einen Esslöffel davon in deine Haferflocken zu mischen.

Zurück
Oben