Suche online Tagebuch

joshgalaxy

New member
Hi

Ich suche ein Tagebuch, welches online ist und man die eigenen Werte wie Körpferfett, Gewicht, etc. eingeben kann. Die Fortschritte ansehen kann und was es sonst noch für Analysen gibt :D
Wichtig ist, dass die Plattform lange existieren wird, da ich sowas für längere Zeit tracken will.

Gibt es eine bewährte Plattform dafür?
Egal ob englisch oder deutsch :)

Dankeee!!

van Helsing schrieb:
Mal 'ne blöde Frage: warum muss das unbedingt online sein? :confused:

v.H.

Den selben Gedanken hatte ich auch gerade :)

@joshgalaxy

Ich glaube wohl kaum, dass dein Körperfettgehalt oder dein Gewicht von grossem Interesse für die Internetgemeinschaft sein wird :D

Solange du nicht zwingend darauf aus bist, dass die ganze Welt Zeuge deiner körperlichen Veränderungen wird, dürfte Body Form Professional ein Programm sein, welches deinen Bedürfnissen entspricht.

Gruss Helby

Nun, es muss online sein, weil ich meinem PC nicht ein weiteres Programm zumuten will :) Ich arbeite leider mit mehreren PC's und der gemeinsame Nenner ist das Internet. So eine Anwendung ist ja nicht sehr aufwendig, weswegen das Internet dafür schon recht gut geeignet wäre.
Zudem: ein Programm hat meistens Updates und neue Versionen. Mein Protokoll hingegen würde mehrere Updates überdauern (hoffe ich zumindest mal...) :D

Und, nene, es soll kein öffentliches Protokoll sein - ich will meine Daten für mich behalten.

Stellt euch das mal so vor:
Ich trainiere und würde gerne die Entwicklungen wöchentlich/monatlich beobachten. Weil bei mir Papier schnell verloren geht, will ich es auf einem Tool speichern, welches langlebig ist und komfortabel genug.

Es gibt ja bereits Websites, wo man sein Gewicht, etc eingeben kann (kilocoach.de oder so) und deswegen dachte ich, dass sowas heutzutage üblich sei :)

richte dir einfach auf PHP-fähigem Webspace ein Wiki ein. zB MediaWiki (das gleiche Wiki-System wie Wikipedia, steht open source zur Verfügung).

Wie wärs denn mit nem Tabellendokument (z.B. Openoffice.org - calc), welches in einem WebDAV-Verzeichnis liegt?
Das kann man dann von jedem Internetrechner mit der Tabellenkalkulationssoftware aus aktualisieren.

Irgendein freewebmailer hatte doch webdav im Angebot (gmail oder wars gmx)?

Dann muss ich mir aber die Statistiken selber erstellen :)

Wär doch angenehmer, wenn man nur die paar eigenen Werte eingibt und dann wunderschöne Statistiken, Trends, etc. berechnet werden?

Vieleicht eine Aktiensoftware?
Dann kannst du dir den Körperfettanteil in einem Candlestickchart anschauen, kannst aus Trends heraus ablesen wann es überhaupt keinen Sinn macht zu Trainieren (Trainiere nie in eine fallende Hantel (frei nach Kostolany) *LOL*) und wenn die Kurse günstig sind kaufst du dir 50er Keulen.

In einer Tabellensoftware kannst du dir aber auch eine Maske erstellen, in die du nur die Werte eintragen musst. Diese werden dann in die Tabelle eingefügt und ein Makro generiert ein tolles Diagramm.
http://www.dannenhoefer.de/faqstarbasic/

Schreib doch einfach mal ein Pflichtenheft damit wir genau wissen was du brauchst :)

Zurück
Oben