Suche neues Trainingsschema

Sinner2000

New member
Hi leude,

trainiere schon seit längerem. seit letzten august schon richtig nach Plan.Ich hab nach den folgenden Schema trainiert:

Mo Brust; Schultern; Trizeps:

Mi Beine; Bauch

Fr Rücken; Bizeps

Jetzt meine Frage: Irgendwann gewöhnt sich der Körper daran. Kann man auch irgendwie das Schema sinvoll umstellen, damit der körper wieder mit neuen Wachstum reagiert.
In der Regel trainiert man Brust + Trizeps und Rücken + Bizeps
zusammen weil die gut miteinander passen. oder gibts noch weitere möglichkeiten bzw sinvolle kombinationen?

Danke im voraus

Hi!
Es gibt noch weitere Möglichkeiten:
Mein letzter (Volumen-)TP:D war:

1.Tag:
Brust,Bizeps,(Unterarme)

2.Tag:
Schultern,Beine,Bauch

3.Tag:
Rücken,Trizeps

Wichtiger als das Umstellen ist es die "eigene"Aufteilung zu finden,mit der man selbst am besten zurecht kommt.
Um Abwechslung in deinen TP zu bringen ist es sinnvoller die einzelnen Übungen sowie die Übungsreihenfolge von Zeit zu Zeit(so alle 6-8Wochen) zu ändern bzw.zu tauschen.

Ciao
laBomba

@ Mitchell ???

@ laBomba

hab meistens Muskelkater im Bizeps wenn ich den Rücken trainiere(mache hauptsächlich Klimmzüge). Ich glaube ich werde bizeps am 3Tag zusammen mit Brust und Rücken trainieren. hab mir das so vorgestellt

1.Schultern; Trizeps

2 Beine; Bauch

3. Rücken; Brust; Bizeps

müste am besten mit der regi funktionieren.

Was meinen die anderen?

Hi!
Musst du für dich selbst ausprobieren.
Ein Nachteil könnte sein(so wars nämlich bei mir),dass dein Bizeps beim eigentlichen Bizepstraining dann (fast) nichts mehr leisten kann...naja,musst halt probieren,wenn du damit zurecht kommst ist's ja gut;ich bin es nicht.
Viel Erfolg

Ciao
laBomba

Klimmzüge????

Hab das schonmal erwähnt in nem anderen Beitrag. Klimmzüge sind bei den meisten nicht sinnvoll. Wenn du Klimmzüge machst, musst du die Uebung in den Rücken bringen und der Bizeps müsste mithelfen, aber nicht beinahe die ganze Arbeit machen. Du solltest Uebungen machen, die dir passen. Mir passt zum Beispiel Kniebeugen nicht, weil ich wohl zu ungelenk bin und zudem ist bei mir immer im Hinterkopf, ich muss noch 2 Schritte nach vorne machen, um die Hantel wieder hinstellen zu können. Also kann ich nicht alles geben. So sollte man nur Uebungen machen, die einem liegen und bei denen man das gute Gefühl hat. Zur Abwechslung ist soviel zu sagen: Man sollte 3 Wochen Muskelvolumen, sprich 10Whd pro Satz und danach wieder 1 Woche Kraft, sprich 5 bis 6 Wdh pro Satz trainieren. Dadurch gewöhnt sich der Körper/Muskel nie an ein Programm

Zurück
Oben