Suche nen Server

hallo Leute,

ich suche nen netten Server... so mit ~1GH und 512mb ram am liebsten scsi. weiss jemand wo man sowas gebraucht kaufen kann.. außer ebay?
vielleicht kann mir ja gunship weiter helfen oder die anderen.
ich suche einen für den hausgebrauch :)

er sollte möglich nicht mehr als ~600Euro kosten.

greetz hurri

A

Anzeige

Re: Suche nen Server
für 600euro kauf ich mir nen honda civic oder crx und reiß den mit weiteren 7.000 euro auf aber nen server.....

hmm wieso net ebay meintest ja is am besten.....
mal looken vielleicht findet sich ja so noch was, muss mal schaun

Warum kaufst du dir nicht die Einzelteile und baust ihn dir selber zusammen. Kommt sicherlich auch nicht so teuer!

also bei ebay haben die nur die alten prolaint server...
die neuen kosten dann gleich über 3000 Euro

selber bauen... da weiss ich nicht wo ich die einzelteile her bekomme... das gehäuse sollte ja dem 1h maß entsprechen und da weiss ich jetzt nicht, ob man da auch die original pc teile einbauen kann.

ein normaler comp wäre zu laut und würde auch zu viel strom ziehen... und für den dauerbetrieb wären die nicht so wegen der wärmeentwicklung geeignet.

ich habe jetzt erstmal so ein paar seiten gefunden da bekomme ich nen schicken 1gh schon für 800Euro... aber eins verstehe ich nicht.. wie kann man eine 5400er festplatte mit 10.8ms zugriffszeit in einen server einbauen?

@gunship was für eigenschaften hat der server, auf dem dieses forum läuft?

greetz hurri

Ich will Dir ja nicht den Spaß verderben, aber hast Du mal eine aktuelle SCSI-Platte in Aktion gehört?
Also wenn Du einen leisen Server haben willst, ist das nicht unbedingt die richtige Wahl ausser dem sind im Moment SCSI-Platte um ein vielfaches teurer als IDE-Platten.

Aber mal so als ganz andere Frage, was hast Du denn damit vor?

KOE

Da hatter recht der "koe". Hab mir extra ne 5400er Platte zugelegt wegen der Dezibel. Und was ist das für ne Zugriffszeit über 10ms? Aber egal, wenn der Cache gut ausgelegt ist, flitzt selbst das gut ab.
Ja Hurri, was machste mit nem Server?

@tobbra

hehe wennstn so aufreißen willst wie ich kommt der dir so teuer =)))
ich nehme mal an du hast "the fast an the furious" gesehen ?! also kannst dir denken wies aussieht und ins geld geht mit tüv und dem ganzen scheiß (was schon eigentlich is teure is)

@hurri
hab bein paar kollegen nachgefragt die online spiele machen und welten erstellen blablablubb auch server brauchen, nen ganzen haufen und neu kostet dort alles weit mehr, wennst nen gebraucht willst kann ich ja nommal fragen.....

Ähmmm....hab ich da jetzt was verpaßt?
Hurri will nen Latzug mit server-gesteuerter Lachgasdirekteinspritzung bauen? :D

Original geschrieben von 15
@tobbra

hehe wennstn so aufreißen willst wie ich kommt der dir so teuer =)))
ich nehme mal an du hast "the fast an the furious" gesehen ?! also kannst dir denken wies aussieht und ins geld geht mit tüv und dem ganzen scheiß (was schon eigentlich is teure is)

habe ich da auch was verpasst? nen tüv bei nem server aus einzelteilen ?!? :confused:
naja egal... nen server habe ich erstmal... war zwar etwas teuer ist aber auch leistungsfähiger.

@hantelmann
nene der latzug fehlt noch :D

ne das mitn tüv war aufs auto bezogen.
aber jetzt wo dus sagst hat tobbra schon vorher deinen server angesprochen denk ich mal... hmm wuaaaaaascht.

also wennst schon hast, dann erledigt sich das eh schon.

Schau mal hier, ich hab einfach mal bei einem Hoster, der mir als erstes einfiel nachgesehen, was die als Webserver anbieten.
Also mal unter www.puretec.de dann in der Navi auf Server dann zb Exclusiv-Server und dort dann Hardware.
(direkter Link geht nicht, da die mit SessionIDs arbeiten)
Die nehmen halt auch nur relativ "normale" Rechner.

Für reines Webhosting brauchst Du nicht so'ne schnelle Platte, da zum einen viel gecached wird und zum anderen der Rechner die Daten nur mit eben höchstens der Geschwindigkeit der Netzwerkanbindung liefern müssen.
Liegt noch 'ne Datenbank mit drauf, sieht das schon etwas anders aus, aber das hängt dann alles von der Anzahl der Abfragen ab.
Wie das mit Game-Servern ist kann ich Dir net sagen, in der Beziehung bin ich ein dummer Mensch ;)

KOE

A

Anzeige

Re: Suche nen Server
Zurück
Oben