Suche Klimmzugstange für Decke

Toothbreaker

New member
Hi Leute, ich suche eine Klimmzugstange am besten so eine mit 4 Griffen die von der Decke hängt.
Sie sollte so um die 50 € (ink. MwST. und Versand) kosten und so ca. 30-40 cm von der Decke herunter hängen.
Ich hab mich selbst schon umgeschaut aber nichts passendes gefunden außer eine die 25€ gekostet hat so mit 4 Griffen, die aber 60 cm von der Wand herunter hängt und da ich sehr groß bin(1,95cm) ist sie mir da nur im weg.
Kann mir wer sagen wo ich soeine finde?

Frag mal den Jimbomatic. Glaube, man kann sich mit Ketten und ner Stange das Zeugs auch selbst bauen und braucht keine 50 Piepen für hinlegen.

jo,
wuerds in jedem fall selber bauen. ist 1. guestiger und 2. kannst du sie innerhalb von sek entfernen. verschiedene griffe lassen sich durch verschiedene "anhaengsel" realisieren.

wenn das fuer dich in frage kommt koennen wir ja ueber details sprechen.

Hmm also mit dem von der Decke hängend meinte ich net mit ner Kette sondern schon eine Fix montierte Stange, hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Und selber bauen kann ich sie auch net.
Suche eig. nur ein billiges modell...der rest steht ja oben.

Nein "ktm 950sm" das was du meinst ist eine Klimmzugstange die man an der Wand befestigt,ich such eine die man an der Decke befestigt.

dachte als Alternative!

oder man schraubt zwei Winkel aus dem Baumarkt an die Decke

und befestigt dort diese Stange

habs in den marktplatz verschoben .. verweis hierher bleibt ne woche =)

bei mir wären die wände auch zu dünn für sowas.. aber die decke is dick genug ... da kann man sich locker selber was zusammen basteln ... extrem billig.

oder wenns dir zu umständlich ist geh zB in den Intersport im 21 ... da habens sowas...

Das Problem is ich weiß nicht wie ich sie zusammenbauen soll.
Mit welchen materialien? Will schon was Robustes haben aber z.b. schweißen kann ich net (bin 14 Jahre^^)

einfach zwei starke Eisenwinkel vom Baumarkt holen

diese an der Decke montieren ( Dübel)

zwei Bohrungen an jeder Seite für die Stange

dann mittels Schrauben (ca. M10)

mit Sicherheitsmuttern befestigen- fertig

1. die besten Klimmzugstangen gibts von steelxxclusiv und sind 30 cm von der Decke entfernt. Solltest du auch mit Gravity Boots trainieren dann besser eine aus Edelstahl - ich habe diese im Wohnzimmer hängen, kostet aber im shop ca. 150 EUR

2. Im Keller habe ich GymRings 55 EUR mit 4 verschiedenn Ösen angebracht, somit lassen sich Griffweite beliebig variieren. Du kannst damit auch sonst noch sehr intensiv Dips und Liegestütz trainieren. Einzigster Nachteil du kannst keine gravity Boots o.ä. anbringen.

Kurz: GymRings ist das Trainingsgerät für BWEs und Klimmzüge

Zurück
Oben