Suche Image Programm (HD Image)

Tarantino

New member
Wie Topic schon sagt, ich will ein Image meiner Daten erstellen. Welches Programm könnt ihr empfehlen (freeware) ? Habe sowas noch nie gemacht und wäre über Hilfe sehr dankbar.

A

Anzeige

Re: Suche Image Programm (HD Image)
Demetrius schrieb:
was ist das ein image ? eine grafische darstellung der daten oder wie ?
:rolleyes:

Ein Image ist ein Abbild Deiner Festplatte(n). Wenn Dir aus irgendwelchen Gründen Dein System abraucht, kannst Du es mit einem Image in kürzester Zeit wieder herstellen (natürlich nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Image erstellt wurde). Kann man sich ungefähr vorstellen wie die Recovery-CDs der ganzen Disconter-PCs.

v.H.

ach so, also sozusagen als ob ich einfach die ganze platte auf dvd brennen würde, aber halt nur in kompremierter form und in einer datei ?! mmhhhh sorry aber da fällt mir im moment kein tool ein =(

von O&O gibts betimmt was gutes, aber das wird kosten .....

@Tarantino

Was willst du denn genau machen? Bloß Daten sichern, oder das System wiederherstellen, nachdem du Arbeit Xy ausgeführt hast?

Um solche Probleme gleich zu vermeiden, empfehle ich mehere Partitionen auf der Festplatte. So kannst du Bilder, Video oder Musikdateien bequem vor einer Format C auf die andere Parti schieben und das System neuinstallieren. Eine externe Festplatte ist natürlich noch besser.

Zu deiner Frage:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12831990.html

is ein Tutorial bei

Danke.

Ich hatte davor eine Partitionierung und einen Wurm. Der war nicht wegzubekommen und ich habe das System neu aufgesetzt (aber nur die Partition in der Windows war formatiert usw) - da der Wurm wohl auch auf der 2. Partition war, hat das neu Aufsetzen rein gar nichts gebracht :mad:

Deswegen war mir das nun egal und habe nun erstmal meinen PC sicher gemacht (SP2+FW) und wollte nun ein Image davon erstellen, falls etwas passiert und ich nicht gleich wieder formatieren muss.

A

Anzeige

Re: Suche Image Programm (HD Image)
Zurück
Oben