Suche Hilfe zum Ernährungsplan

Pennywise1991

New member
Hallo,

ich habe bereits mehrere Stunden im Internet gesucht, jedoch keine so ganz passende Antwort gefunden. Zur Situation: Ich gehe seit dem 31.05. in ein Fitnessstudio, also noch überhaupt nicht lange. Ich habe vor jeden zweiten Tag hinzugehen. Einen Plan habe ich auch bekommen. Dieser soll mir beim abnehmen helfen sowie die Grundmuskultur aufbauen. Ich wärme mich also 10 Minuten auf dem Crosstrainer auf, mache zwei Durchgänge beim Zirkel und dann nochmal Crosstrainer mit Tempowechsel. Allerdings weiß ich nicht genau mit welcher Ernährung ich meinen Körper beim abnehmen unterstützen kann. Mein Bruder sagte, ich solle auf Low Carb gehen, anderswo lese ich Rohkost soll ganz gut sein. Hat denn jemand schon Erfahrungen mit Rohkost Ernährung gemacht?

Hallo,

Allerdings weiß ich nicht genau mit welcher Ernährung ich meinen Körper beim abnehmen unterstützen kann. ?

...mit gesunder, abwechslungsreicher Vollwerternährung....gibt's auch im Penny....:lachen:

Da du jetzt viel mehr Energie verbrennst, wirst du froh sein,
richtig futtern zu dürfen.

Und bitte nicht den Anfängerfehler machen, von heute auf morgen
die Welt auf den Kopf stellen zu wollen. Alles Schritt für Schritt...
Auch der Flughafen Berlin/Brandenburg wird nicht über Nacht gebaut. :lachen:

PS: Alter? Gewicht? Körpergröße? KFA? Trainingserfahrung?.....26 Jahre lt. Profil

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rik
Allerdings weiß ich nicht genau mit welcher Ernährung ich meinen Körper beim abnehmen unterstützen kann.

Das ist ganz einfach:

Input > Output --> du nimmst zu.
Input = Output --> dein Gewicht bleibt konstant.
Input < Output --> du nimmst ab.

Also: strebe ein Kaloriendefizit von etwa 250 kcal pro Tag an. Dann kommt das mit dem Abnehmen wie von selbst.

Ob du dazu nun Rohkostdiät oder Low Carb oder sonst etwas machst, ist mit Blick auf Zu-/Abnahme absolut sekundär.

Nicht jedoch mit Blick auf die Gesundheit. Hier gilt: Ernähre dich möglichst ausgewogen mit allen Lebensmitteln. So vermeidest du Mangelerscheinungen. Wenn du w bist, achte besonders darauf, dass du trotz geringerer Essensmenge genug Eisen zu dir nimmst.

Zurück
Oben