Suche Hilfe beim Trainings und Ernährungsplan

xAutomatikk

New member
Hi,
ich habe mich jetzt eine Zeit lang eingelesen und wollte Montag anfangen.
Nun wollte ich fragen ob mir jemand einen Trainingsplan zusammenstellen könnte.
Eine Kurzhantel ist vorhanden. Nächsten Monat kommt noch eine und eine Langhantel.
Was könnte ich für Übungen machen? Soll natürlich alles trainiert werden und nicht nur die Arme + Oberkörper.
Meine zweite Frage ist wie sollte ich mich ernähren und ob ich Eiweißshakes brauche und ob ich die vor oder nach dem Training nehmen sollte. Eine Zeit lang habe ich die nach dem Training genommen und konnte auch schon recht "gute" Erfolge erzielen aber ich würde gerne wissen ob ich da noch mehr rausholen kann. Außerdem nehme ich nur sehr langsam bzw. garnicht zu.

Danke im Vorraus,

lg

A

Anzeige

Re: Suche Hilfe beim Trainings und Ernährungsplan
Hey,
Eine Kurzhantel wird wahrscheinlich nicht ausreichen um erfolge zu verbuchen ^^
Trainingsplan musste schon selber auf dich abstimmen aber generell viele grundübungen (Kniebeugen,Kreuzhebn) nicht zuviel übungen usw..

Was dein Kalorienbedarf angeht geh auf fddb.info und rechne dort deinen bedarf aus trage dort jeden tag ein was du isst und wenn du einen kalorienüberschuss hast nimmst du zu mfg :)

Wie gesagt das ist nur bis nächsten Monat so^^ dann kommt ja noch eine und auch noch eine Langhantel.
Könntest du mir vielleicht noch ein paar Übungen nennen?
Würde gerne Schultern, Bauch, Bizeps + Trizeps, Rücken, Nacken und halt noch Beine trainieren.

Hast mir auf jeden Fall schonmal geholfen, danke! :)

Achso entschuldigung habe ich überlesen ^^

ich kann mal meinen posten

Kniebeuge - Beine bzw unterkörper
Seitheben /Frontheben -Schulter
Crunches- bauch
Curls - bizeps
trizepsüberkopfdrücken - trizeps
klimmzüge- oberer rücken
rumpfheben/kreuzheben unterer rücken

und noch viele mehr post deinen tp aber am besten noch mal hier im forum bevor du anfängst zu trainieren mfg :)

Ok danke dir werde das denke ich auch ungefähr so übernehmen und ggf. noch ein paar andere fragen aber sieht schonmal gut aus :)
Hast du vielleicht noch eine Übung für den Nacken?

Ja Shrugs oder wie die heisse also in beide hände ne hantel und dann schultern hochziehen ^^

A

Anzeige

Re: Suche Hilfe beim Trainings und Ernährungsplan
Zurück
Oben