Suche GK Trainingsplan für Muskelaufbau

FromZeroToHero

New member
Ich suche einen GK TP für Muskelaufbau, wenns geht nicht an Geräten.
Mache seit fast 4 Wochen einen GK von nem Trainer im Studio an Geräten und möchte jetzt im Freihantelbereich trainieren, da es mehr bringt.
Deswegen benötige ich auch einen neuen GK TP ohn Geräte am besten =)

Danke ist der Gk von dir sehr gut um Masse aufzubauen? Sprich man macht 3x8wdh. oder? Wieso hast du den GK in 2 TE eingeteilt, dachte man macht 3x die Woche dieselben Einheiten am Tag.

bei nem GK plan mit 2 Trainingseinheiten kannst du z.B. Montags TE1, Mittwochs TE2, Freitags TE1 und so weiter trainieren

ob du Masse aufbaust oder definierst bestimmst du mit deiner Ernährung und nicht mit dem Trainingsplan, also ja, du kannst damit auch Masse aufbauen, musst halt genug Essen... um Muskeln aufzubauen (Hypertrophie) arbeitest du im Wiederholungsbereich von 6-12, also sind 8 Wiederholungen ein guter Wert

Kann mir einer bei helfen einen GK Plan zu erstellen, den ich 2x die Woche machen kann?
2x die Woche intensiv trainieren ist doch eigentlich genau so gut wie 3x die Woche normal zu trainieren oder?

eigentlich solltest du jedes mal intensiv trainieren ansonsten kannst du dir den weg ins fitnesscenter sparen und zuhause cola und chips essen weil es dann keinen sinn hat diesen sport auszuüben... den gk plan ausm forum kannst du genauso 2 mal in der woche trainieren, musst du ja nicht 3 mal machen... war nur eine möglichkeit...

Ich mach jetzt erstmal weiterhin das Train an den Geräten.
Ich gehe zweimal die Woche(Mo,Fr) zum Train und trainiere bis zum Muskelversagen, nur bin ich mir nicht sicher ob ich das Muskelversagen schon bei der 1. Wdh. eines Satzes machen soll.
Mein TP sieht so aus:
Brustpresse 3x8-12wdh. 65kg
Ruderzugmaschine 3x8-12wdh. 50kg
Butterfly 3x8-12wdh. 50kg
Butterfly Reverse 3x8-12wdh. 60kg
Latzugmaschine 3x8-12wdh. 100kg
Beinpresse 3x8-12wdh. 77kg
Schulterpresse 3x8-12wdh. 40kg
Bizepsmaschine 3x8-12wdh. 35kg
Trizepsmaschine 3x8-12wdh. 90kg
Rückenstrecker 3x20wdh.
Crunches 3x20wdh.

Diesen Plan mache ich 2x die Woche (Mo,Fr). Zu erwähnen wäre noch das ich beim zweiten Satz meistens nur noch 6-8wdh. schaff und im letzten 6wdh.
Kann man mit dem GKP was erreichen?

So habe jetzt einen neuen GK Plan den ich Mo und Fr mache. Würde mich sehr freuen wenn ihr ihn kritisieren würdet, falls es nötig ist^^.
So sieht er aus:

Bankdrücken 3x12wdh.
Dips 3x8wdh.
Butterfly(Maschine) 3x12wdh.
Rudern 3x8wdh.
Klimmzüge(Maschine) da bin ich mir nicht sicher ob Klimm oder Latzugmaschine 3x8wdh.
Beinpresse(Maschine) 3x12wdh.
Schulterpresse(Maschine) 3x8wdh.
Bizeps(Maschine) 3x8wdh.
Rückenstrecker 3x20wdh.
Crunch 3x20wdh.

Zurück
Oben