[Suche] Ergometer - Preiswert

Severard

New member
Grüß euch!

Ich würd für meinen Keller ein möglichst günstiges, aber brauchbares Ergometer suchen.

Kann mir da vielleicht jemand was empfehlen? Ist ja viel Schrott im Umlauf, und ich will keinen Murks.

Wichtig wäre, dass sich bei dem Ergo die Widerstandstufen zackig ändern lassen, so, wie bei den alten Teilen, die neueren blocken das ja und man kann die Stufen nur langsam hochstellen - ungünstig für HIIT :) Sollte schon HIIT tauglich sein.

Wenn einer von euch sogar eines zu verkaufen hat, wunderbar, aber bitte nur im Umkreis Vorarlberg/Lindau/St.Margrethen/St.Gallen.

A

Anzeige

Re: [Suche] Ergometer - Preiswert
Hallo Severard,

schau mal hier:
und .
ja poste doch mal deine favoriten, dann können die leute, die erfahrungen mit den geräten gemacht haben sagen, ob sie den preis wert sind.

Lach,wie geil.Wieviel willst du denn ausgeben?

Das absolute Maximum wäre 400€, wenns sich fürn gutes Gerät nicht vermeiden lässt. Lieber wär mir was um die 200€.

Favouriten habe ich eben noch keine, weil ich mich meistens auf Amazon nach Ware umseh, die Bewertungen lese, und dann schau was davon in der Umgebung erhältlich ist. Da aber bei den meisten Geräten da sehr viele Kontroverse Meinungen drinstehen, oder ziemlich nichtssagende... Tja^^ Und in den Sportgeschäften in Vlbg ist die Beratung meistens sehr lausig, meiner Erfahrung nach. Aber sobald ich nen Kandidaten habe post ichs mal.

naja, bei intersport und sports experts sollten sie sich normalerweise recht gut mit den dingern auskennen. hab mal vor 9 jahren bei dem verein gearbeitet und da waren in jeder abteilung an sich echt "spezialisten" am werk, die wussten was sie erzählen.

ich möcht mir jetzt im märz (wenn die steuerrückzahlung da ist :D) auch isrgendwas für daheim kaufen, dass ich in der früh auf nüchterenen magen was machen kann.

aber einen konkreten tip hab ich jetzt nicht wirklich. ich werd mir irgendwas günstiges kaufen, was rund läuft und mit der umstellzeit werd ich mich halt arrangieren :D

Wenn du's manuell einstellen möchtest "wie bei den alten Fahrrädern" wäre ein Spinning Bike für dich doch Ideal oder?

das denk ich auch, aber ein vernünftiges spinning bike kommt auf mind. 800 euronen und sein budget liegt bei 200-400 maximum :D

Hey, danke für den Link. Da sind schonmal paar Exemplare dabei, die Preis-Leistungsmäßig wirklich gut aussehen!
Grade das direkt verlinkte wär' schonmal ein Kandidat.

Was diese Bikes angeht, HIER wär son Ding um 300€, läge noch im Rahmen. Aber wo ist da der Haken - die sind ja sonst wirklich viel teurer? :D

also ich würde mir ein radergometer nie ausm katalog bestellen.
warum!? ...weil ich die erfahrung gemacht habe (da früher im sporteinzelhandel und sämtliche ergometer mal angetestet), dass einige dieser dinger
einfach nicht wirklich rund laufen! vor allem bei geräten unter 200 euro muss man aufpassen. es hakt dann immer beim treten, wenn man vom oberen punkt abwärts drückt.

EMS3 und das hammer teil schauen aber mal nicht schlecht aus, aber antesten wär halt nicht schlecht.

Ich werd sicher nicht gleich bestellen. Wie gesagt, ich seh' mich ja meistens Online um, und such die Dinger dann irgendwo im Geschäft.

Guter Preis, aber Steiermark. Benzin dahin und retour kostet mich saftig :D
Und versenden wird ers wohl kaum^^

Ich seh mich hier im Land um, hab auch schon paar gute Angebote gefunden. Danke jedenfalls für die ganzen Tipps!

Hier ist vorerst mal /closed.

A

Anzeige

Re: [Suche] Ergometer - Preiswert
Hallo Severard,

schau mal hier:
und .
Zurück
Oben