Suche einen guten Ernährungsplan zum abnehmen!

saubaer25

New member
Hallo!
Ich möchte 15-20 kg abnehmen und suche einen vernünftigen Ernährungsplan für mich! Ich bin 1,85m groß und wiege 97kg!
Ich spiele Handball und Jogge (1-2 mal die Woche je 7-10km),zudem möchte ich auch mit dem Mountainbiken anfangen! Nur durch sportliche aktivitäten werde ich die 15-20 kg wohl nicht runter bekommen und suche daher einen guten Ernährungsplan! Klar,als erstes Süßigkeiten und fettige Sachen weg,aber wie sollte dann eine ausgewogene Ernärung aussehen?(Morgens,mittags,Abends) Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tips geben? Vielleicht gibt es ja auch einige Bücher die gut sind und in denen das gut beschrieben ist?
Danke schon mal!
Gruß,
Andreas

Ernährungspläne

lieber Andreas,

gibt es wie Sand am Meer. Wichtig ist nur, dass Du mehr Energie (Kilokalorien) verbrauchst, als Du zu Dir nimmst. Stichwort: Negative Energiebilanz!
Setze Dir ein 12 Monatsziel, lies Dich hier durch das umfangreiche Archiv und die Artikel, und fange HEUTE damit an, dann wirst Du schnell erste Erfolge sehen. Hier im Archiv steht im Prinzip alles was man braucht um gesund "abzuspecken"!!:winke:
Und wenn es geklappt hat, kannst Du ja Dein eigenes Buch schreiben!:winke:

Gruß Rainer

Zurück
Oben