Suche dringend ein Buch!

Gauloises

New member
Halli!
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Buch über Ernährungswissenschaften/Ökotrophologie
Soll also ein Buch sein, welches nicht speziell für Bodybuilder ist, sondern die ganze Geschichte grundsätzlich angeht.
Ich möchte beispielsweise etwas über die biochemischen Vorgänge Wissen die bei Proteinaufnahme vor sich gehen, oder wann man rein biochemisch erklährt am besten Protein zu sich nehmen sollte.

Es gibt tausende Bücher, aber ich kann mich nicht entscheiden, welches ich da nehmen soll.
Vielleicht hat ja jemand nen Tip, welche Fachliteratur da die grössten Bereiche abdeckt.
Muß dazusagen, daß ich mir nicht so viele Bücher kaufen kann, da meine Kohle momentan schon für Fachliteratur meines Studiums draufgeht.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Gaulo

hab mal meinen vater gefragt (buchhändler), der kennst sich da aber leider nicht aus (andere abteilung)!:rolleyes:
geh einfach mal in einen guten alten buch-laden! die leute aus der entsprechenden abteilung sollten über die bücher die sie führen gut bescheid wissen! auch kennen die die bücher, die sie nicht im laden haben und die sie aber bestellen können!
da kannst du dich ohne probleme gut beraten lassen und man hällt dir dass was du suchst unter die nase! wenn nicht->laden wechseln!;)

wichtig: geh nicht in so einen ganz großen buchladen! also nicht graff oder so! da haben die leute kaum ahnung, weil da alles ehr im großen gehandelt wird und du ne nummer brauchst, wenn du was bestellen willst! die im kleinen laden suchen dir die nummer raus, wenn du verstehst, was ich meine!;)

Ich war ja schon in mehreren Buchläden, in grossen und kleinen, aber nirgends konnten die mich gut beraten.
Die konnten mir zwar diverse Bücher nennen, aber nicht sagen welches davon geeignet sei. Alle kaufen kam nicht in frage wegen nixKohle und so.
Ich werd nochmal ein paar Läden abklappern...vielleicht hab ich ja Glück.
Vielleicht weiss hier ja noch jemand was.
Gruß
Gaulo

Kann dir nur medizinische fachbücher empfehlen:

berg, g. - ernährung und stoffwechsel
med - taschenatlas der physiologie
med - stoffwechselkrankheiten
...

in solides biochemisches Grundwissen kann auch nicht schaden! Empfehlenswert wäre hier "Der kleine Löffler".
Wenn Du jedoch eine Bücherei um die Ecke hast, dann wäre das wesentlich besser. Denn all diese Bücher gehen ja auch ganz schön ins Geld!

Zurück
Oben