Suche Digi Cam

Del Piero

New member
Hi Leute,ich will mir demnächst eine Digitalkamera kaufen.

Sie sollte folgendes beinhalten:

mind. 4,2 Megapixel,4x optischer Zoom,Display 1,6"(mind.)
Keine Ahnung worauf man noch achten muss.. :D

Habt ihr gute Vorschläge??

Preis sollte max. bei 200-220€ liegen.

Wäre für Hilfe bzw. links sehr danbar.

Mfg Del Piero

ich

Del Piero schrieb:
Shit,hab mich wohl verschrieben.meinte natürlich Digitalkamera :D

Mfg Del Piero

Würde Dir raten das du auch auf den hersteller schaust , das ist das A und O , den wenn jemand eine kamera mit 4 Mio. herausbringt heisst es nicht das sie gut ist. Aus eigener erfahrung würde ich dir von sony abraten , und olympus Empfehlen.Ich glaube da muste noch etwas drauflegen für 4 mio.

Naja,bei ebay bekommt man locker welche für 200€ mit den Kriterien,nur weiß ich nicht welche ich mir holen soll.
Evtl. kommen ja noch paar Vorschläge.

Mfg Del Piero

ebend

Del Piero schrieb:
Naja,bei ebay bekommt man locker welche für 200? mit den Kriterien,nur weiß ich nicht welche ich mir holen soll.
Evtl. kommen ja noch paar Vorschläge.

Mfg Del Piero

Nicht irgendeine hollen sondern ein Markengerät , das ist das Wichtigste wegen dem objektiv ..!!

Bin sehr zufrieden mit meiner Yakumo Mega-Image 37.
Ich glaube die 47er hat 4 Megapixel und dürfte relativ günstig sein!

Schau mal nach Digitalkameras aus der Serie Canon Powershot.
Die werden in der Regel gut getestet und werden auch in diversen
Digitalkamera-Foren immer wieder gelobt.
Sind natürlich etwas teurer als Standardkameras.
Achtung!!! Es kommt nicht auf die Pixelzahl an !!!!

Ich dachte immer,das die Pixelzahl wichtig wäre.

Ich hab eine im Ottokatalog gefunden.

Hier mal die Daten:

-Typ: Jenoptik Digitalkamera "JD 4.1 zoom"
-4 Megapixel
-16 MB interener Speicher
-3x optischer Zoom
-2x Digitalzoom
-3,8 cm LC-Farbdisplay
-Selbstauslöser
-integrieter Blitz

Speicherkarte mit 128 MB würde nur 39€ drauf kosten.
Von 249€ auf 149€ runtergesetzt.
Wäre das was???

Mfg Del Piero

Mfg Del Piero

Von dem Modell Jenoptik JD 4.1 gibts 2 Versionen, die xz3 und die z8. Das von Dir angesprochenen Modell ist die xz3 (3-fach Zoom) und was ich davon gehört hab', ist das Teil nicht so berauschend; ausserdem total hässlich. :p In der Metro gibt's die ab und an für unter 100 €, aber selbst das wäre mir noch zu teuer.

Die Speicherkarte für "nur" 39 € Aufpreis bekommst Du übrigens fast überall zu Preisen um die 25 €! :eek: Aber das ist eben Otto. :( Du solltest Dich lieber bei Mediamarkt & Co umsehen, da bekommst Du auch die Kameras meist günstiger.

An Deiner Stelle würde ich den Rat von SportGoofy befolgen, und 'ne Kamera aus der Canon PowerShot Reihe (A70, A75 oder am besten, und auch teuersten, die A80 mit Schwenkmonitor) oder evtl. die Kodak DX4530 Zoom (5 MegaPixel) nehmen. Mit der Kodak hab' ich selbst schon ein paar Mal fotografiert und die Bilder sind sehr gut geworden. Hab' ich erst letztens für etwas über 200 € gesehen.

v.H.

P.S. Bei der Kodak kann man zwei Arten von Speicherchips einsetzen. :cool:

Ich hab die "Canon Powershot S50". 5Mpix, 3x Zoom.
Macht in 90% der Fälle technisch hervorragende Bilder.
(Für die scheiß Motive die ich ablichte kann ja die beste Kamera nix. :D ).
Kostet jetzt so 250€. Die vielbemängelte Akkulaufzeit von ca. 50-100 Bilder ist zwar echt so, aber der Li-Io-Akku ist in 60' wieder voll, sodaß das no problem ist.
Geheimtip: die S45 (Vorgängermodell): 4Mpix, 3x Zoom.

Auch rundum gute Kameras kriegste von "Olympus mju-Serie" oder "Pentax Optio-Serie".

Schau mal nach bei www.guenstiger.de

Del Piero schrieb:
Warum nicht??Wie viel meinst du denn??
Hab mitlerweile aber noch 2 bessere gefunde....

Mfg Del Piero

wie hier schon gesagt, lass dich nicht von den Daten verwirren. Eine gute 3 MegaPixel Cam ist wesentlich besser als eine billige 5 Mio Cam!

Hab eine Sony Cybershot DSC-W12, 5,1 Mpixel, 3fach optisch, Speichermedium Memory Stick, großer LCD-Sucher, EUR 360. Bin äußerst zufrieden, vor allem die extrem kurze Auslösezeit, d.h. die hohe Verabeitungsgeschwindigkeit beeindrucken. Ist wichtig für mich, da ich viel Sportfotografie mache.

Wenn die Geschwindigkeit nicht so wichtig ist: Canon A70, A75 oder A80 bieten sehr gute Bildqualität um (relativ) wenig Geld.

mfg
Broccl

Zurück
Oben