Suche Bücher zum Thema Psychologie/Rhetorik

Boardfreak

New member
Hallo,
ich bin teils aus Eigeninteresse, teils wegen meinen Kursen an Sachbüchern zum Thema Psychologie und Rhetorik interessiert. Zu beiden Themen suche ich eine informatives ausführliches Buch, dass mir einen Einblick in die Themen und praktische Tipps zum Anwenden gibt.
Nun weiß ich leider nicht genau, welches es denn nun sein soll und da das Angebot recht groß ist wollte ich euch mal fragen, ob ihr euch evtl. schonmal mit diesen Themen beschäftigt habt und mir evtl. ein Buch empfehlen könnt.
gruß
Boardfreak

A

Anzeige

Re: Suche Bücher zum Thema Psychologie/Rhetorik
Hallo Boardfreak,

schau mal hier:
zum .
Hab mir vor einiger Zeit mal "Provokative Rhetorik? Schlagfertigkeit!"
von Karsten Bredemeier geholt. War recht interessant. Gibts für Faule auch als Hörbuch :p

Ansonsten wird sich Sam Hain sicherlich noch dazu äußern, der kennt sich damit glaub ich besser aus als ich :)

gruß freak

Naja, aber was bringt ihm der Link ich denke er weiß wo man Bücher kaufen kann aber er sucht ja nach Tipps zu guten Büchern.

von Dale Carnegie gibt es ein sehr gutes Buch über Rhetorik. Muss mal kurz Titel und Link raussuchen...

*Edit*
also, auf Deutsch wäre das hier wohl ganz treffend: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3596506891/qid=1099323017/ref=pd_ka_3/028-3032399-8169332

Dale Carnegie - Besser miteinander reden [scheiss Titel, naja was solls]

Und welches ich gelesen habe (allerdings auf Englisch):
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0671724002/qid=1099323017/ref=pd_ka_7/028-3032399-8169332
Dale Carnegie - The Quick & Easy Way to Effective Speaking
Ist auf jeden Fall empfehlenswert! (Sind Carnegiebücher allgemein ;))

Greetz,
tron

gibts da nen genaueren zusammenhang ?
es gibt einige bücher die verbinden beides und auch ein fremdwort dafür , weiß es allerdings jetz ned, is ne eigene wissenschaft

So, erstmal danke für eure Antworten.
@TheFreak: Hm, hört sich interessant an, werde mich mal informieren.
@Dolli: Ja, das war meine Frage, welche von den vielen empfehlenswert sind. :rolleyes:
@tron: Auch zu diesem Buch werde ich mir Infos einholen, danke für den Tipp.

A

Anzeige

Re: Suche Bücher zum Thema Psychologie/Rhetorik
Hallo Boardfreak,

schau mal hier:
zum .
Zurück
Oben