Suche Buch für Masseaufbau

Marcel1987

New member
Hallo erstmal für die, die mich noch nicht kennen. Bin 19 Jahre alt und gehe seit einem halben Jahr ins Fitnessstudio. Da ich aber nur 65 kg bei einer Körpergröße von 1.84 wiege, möchte ich mehr Masse aufbauen. Welches Buch könnt ihr mir empfehlen, wo auch Trainingspläne mit drin sind. Habe dass hier schon entdeckt aber weiß nicht ob es so toll ist.

Ironman's Masse-Training

Ok dann will ich dir auch noch eine Empfehlung geben.

Power Bodybuilding von Berend Breitenstein:

http://www.amazon.de/gp/product/3499194708/028-5539048-8233358?v=glance&n=299956

beschreibt folgende Oberpunkte:

Aufbauphase , Definitionsphase , Regenerationsphase, Trainingsperiodisierung
für 9,90 € nicht zu toppen. :)

Sehr Informativ. Geht für jede Phase auf Ernährung und Training ein etc.
Selbst eine Jahresplanung für jeden der 3 Körpertypen ist vorhanden.

Gruß
circle

circleµ schrieb:
Power Bodybuilding von Berend Breitenstein
Hab ich auch schon gelesen. Wenn man absolut neu im Bereich Hanteltraining ist und von der Materie praktisch keine Ahnung hat, kann ich das Buch auch weiter empfehlen. Ich hatte es mir damals einige Zeit zu spät zugelegt.. :eek: :eek:

LLPe schrieb:
Hab ich auch schon gelesen. Wenn man absolut neu im Bereich Hanteltraining ist und von der Materie praktisch keine Ahnung hat, kann ich das Buch auch weiter empfehlen. Ich hatte es mir damals einige Zeit zu spät zugelegt.. :eek: :eek:

;) ....und marcel1987 trainiert seit einem hlaben Jahr. Passt doch perfekt.

Gruß
circle

Na je nachdem. Wenn er weiß was er die letzten 6MOnate getan hat, sollte das Buch zum Großteil überflüssig sein. ;)

Zurück
Oben